Karen Ann Tepperis

71 Jahre • Blind Audition Song: Adele - When We Were Young

Ende der 70er Jahre gehörte Karen zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe "Arabesque", die mit Songs wie "Hello Mr. Monkey" und "Friday Night" in die Charts einzog und zwei goldene Schallplatten absahnte. Der Erfolg hielt für Karen nicht lange an. Sie wurde unerwartet schwanger und musste sich entscheiden: Tour oder Baby. "Alles kam zusammen. Das war dramatisch. Ich war verzweifelt. Ich wollte Sängerin sein, aber auch Mutter. Letztendlich habe ich es für meinen Sohn Steven getan und mich gegen die Band entschieden", erinnert sich die 71-Jährige. Mit der Musik hörte Karen dennoch nie auf. Bei "The Voice of Germany" will sie in Team Mark den Schritt zurück auf die große Bühne wagen.

Mehr

Karen Ann Tepperis ist mit ihren 71 Jahren eine erfahrene Sängerin. Sie war lange Zeit Mitglied in der Gruppe Arabesque, die zwei Goldene Schallplatten erhielt. Auch bei "The Voice of Germany" zeigt sie ihre Liebe zur Musik und singt das Lied "When We Were Young" von Adele.

Auftritte & Infos zu Karen Ann Tepperis

Karen Ann Tepperis

  • Alter:71 Jahre
  • Blind Audition Song: Adele - When We Were Young
  • Buzzer: 1 (Mark)
  • Wohnort: Darmstadt
  • Beruf: Rentnerin
  • Team: Mark

Ende der 70er Jahre gehörte Karen Tepperis zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe "Arabesque", die mit Songs wie "Hello Mr. Monkey" und "Friday Night" in die Charts einzog und zwei goldene Schallplatten absahnte. Der Erfolg hielt für Karen nicht lange an. Sie wurde unerwartet schwanger und musste sich entscheiden: Tour oder Baby. "Alles kam zusammen. Das war dramatisch. Ich war verzweifelt. Ich wollte Sängerin sein, aber auch Mutter. Letztendlich habe ich es für meinen Sohn Steven getan und mich gegen die Band entschieden", erinnert sich die 71-Jährige. Mit der Musik hörte Karen dennoch nie auf. Bei "The Voice of Germany" will sie es nochmal wissen und den Schritt zurück auf die große Bühne wagen.

Folge Karen Tepperis auf Instagram!

Warum verließ Karen die Gruppe "Arabesque", die zwei Goldene Schallplatten erhalten hat?

Karen Ann Tepperis wurde schwanger. Sie wollte ihr Kind nicht allein lassen, weshalb sie aus der Gruppe austrat.


Woher kommt Karen Ann Tepperis?

Karen Ann Tepperis ist in London geboren und wohnt inzwischen in Darmstadt, was in Hessen liegt.


Welche Lieder hat Karen Tepperis bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Auditions
Songtitel: "When We Were Young"
Interpretin: Adele
Veröffentlicht: 2015
Album: "25"


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.