Richie Gooding

Richie hat ein Musical-Studium in London absolviert. Danach begann er, auf Kreuzfahrtschiffen der "AIDA" zu singen und die Welt zu bereisen. Heute wohnt der 36-Jährige mit seinem Mann in Hamburg und arbeitet dort als Studiosänger. Gelegentlich tritt er auf Hochzeiten auf.

 

Alter: 36
Beruf: Studiosänger
Blind Audition: ♫ Chandelier
Comeback Stage

 

Richie beschreibt sich selbst als Teilzeit-Hausmann, der gerne kocht und backt. 2019 haben sich der gebürtige Waliser und sein Mann bei einer weihnachtlichen Hochzeit in Richies Heimatland getraut. Richie ist ein totaler Familienmensch und telefoniert vier Mal die Woche mit seiner Mutter in Wales. Außerdem liebt er seine Nichten und Neffen über alles. Jeden Mittwoch geht der 36-Jährige mit seinem Mann, Freunden und Oma Inge – die Oma einer gemeinsamen Freundin – zu einem Töpferkurs: "Es gibt Sekt und Schmalzbrot und wir töpfern hässliche Vasen".

 

Nach Richies Performance zu Sias "Chandelier" holt Michael Schulte das Talent zu sich in die "The Voice: Comeback Stage by SEAT".

 

Folge Richie Gooding auf Instagram!

Mehr

Woher kommt Richie Gooding?

Richie kommt ursprünglich aus Wales. Für die Liebe hat er seine Heimat verlassen und wohnt jetzt mit seinem Ehemann in Hamburg: "Ich habe meinen Traummann geheiratet!"


Wo trat er schon als Musicalsänger auf?

Richie hat eine Ausbildung als Musicalsänger. Seit 2013 trat er als Sänger im Bühnenprogramm des Kreuzfahrtschiffs "AIDA" auf. Während seiner AIDA-Zeit sah er seinen heutigen Mann nur einen halben Tag in der Woche. Irgendwann entschied er, eine Pause von Schiff und Bühne zu nehmen.


Warum ist Richie bei "The Voice"?

Seit zwei Jahren stand Richie nicht mehr auf der Bühne – jetzt ist er wieder bereit. Sein Mann ermutigt ihn vor seinem Auftritt bei den Blind Auditions: "You can do this!" Die Audition widmet er allen Leuten, die er liebt: seinen Freunden, der Familie und seinem Ehemann.


Warum holt Michael Schulte Richie mit in die "The Voice: Comeback Stage by SEAT"?

Die Coaches kann Richie mit "Chandelier" von Sia zwar nicht überzeugen, dafür greift aber Michael Schulte ein: "Er ist echt 'n cooler Typ und hat richtig gut gesungen!", schwärmt Michael über er sein neues Talent.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.