Janina Beyerlein

Janina ist ein AllStar. In der siebten Staffel schafft es die damals 16-Jährige aus dem Team Samu bis in die erste Live-Show: "Die Teilnahme bei 'The Voice of Germany' war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Ich habe viel gelernt, ich habe Selbstbewusstsein bekommen und ich bin erwachsen geworden".

 

Alter: 20
Beruf: Studentin
Blind Audition: ♫ Always Remember Us This Way
3er Buzzer

 

Nach ihrer Teilnahme an "The Voice" hat Janina ihr Abitur gemacht und sich anschließend eine Auszeit gegönnt, um herauszufinden, was sie in ihrem Leben machen möchte. Währenddessen hat sich eine Zusammenarbeit mit der Agentur "Inspiration Live Music" ergeben: "Ich hatte mehrere Auftritte im Monat und bin in New York, Paris, Mailand, Marrakesch, Monaco und vielen anderen Städten aufgetreten". Im Juli 2020 hat die 20-Jährige ihre erste Single "So What" herausgebracht, für die sie teilweise die Lyrics selbst geschrieben hat.

 

Janina studiert aktuell International Communication Management in Den Haag. Aufgrund der Corona-Pandemie wohnt sie allerdings zunächst bei ihren Eltern in München, bis die Universität wieder aufmacht. Das AllStar-Konzept gefällt Janina sehr, denn so kann sie gleichzeitig ihre Single promoten und neue Erfahrungen sammeln: "Für mich ist Musik eine große Leidenschaft und es macht mir viel Spaß. Ich möchte auch zeigen, was ich kann, aber wenn es nicht gut ankommt, dann geht die Welt auch nicht unter."

 

Mit "Always Remember Us This Way" von Lady Gaga sang sich Janina in Team Nico.

Mehr

Wann war AllStar Janina das letzte Mal bei "The Voice"?

Als 16-Jährige schaffte es Janina 2017 in der siebten Staffel von "The Voice of Germany" ins Halbfinale. Gecoacht wurde sie damals von Samu Haber, der sie nach ihrer Blind Audition zu "Starving" von Hailee Steinfeld & Grey feat. Zedd in sein Team holte. 


Wann veröffentlichte Janina Beyerlein ihre erste eigene Single?

"The Voice" hat für Janina viele Türen geöffnet. Im Juli 2020 veröffentlichte sie ihre allererste Single "So What", zu der sie im Musivideo auch ihre Tanzkünste zeigt. "Es fühlt sich megaschön an, auf Spotify zu gehen und meinen Namen zu sehen!", so die 20-Jährige.


Warum ist sie 2020 wieder bei "The Voice" dabei?

Dieses Jahr will es Janina noch weiter schaffen. Sie hat sich weiterentwickelt und hat ein klares Ziel: das Finale! "Damals bin ich ja schon echt weit gekommen und wenn man schon mal da war, will man sich dieses Jahr noch mal mehr beweisen", sagt sie. Außerdem liebt sie das Live-Gefühl auf der ganz großen Bühne. 


Warum entscheidet sie sich 2020 für Team Nico?

Ex-Coach Samu erkennt sein Halbfinal-Talent sofort wieder: "Du bist so viel besser geworden!" Mit allen musikalischen Mitteln kämpfen die Coaches um Talent Janina. In dieser Staffel trifft die 20-Jährige eine neue Entscheidung: "Mein Herz und mein Bauchgefühl sagt mir: Nico!" 


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.