Esther Nkongo

Die 25-Jährige Zahnmedizinische Fachangestellte wurde mit 21 ungeplant schwanger. Das war für sie zunächst sehr schwierig, mittlerweile fühlt sie sich aber in ihrer Rolle als Mutter angekommen: "Letztendlich hat mich die Schwangerschaft reifen lassen und ich fühle mich in meiner Rolle wohl." In der fünften Staffel war sie schon einmal bei den Blind Auditions – konnte aber keinen der Coaches von sich überzeugen.

 

Alter: 25
Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte
Blind Audition: ♫ On And On 
1er Buzzer

  

Seit ihrer Kindheit ist die Musik ein wichtiger Teil ihres Lebens. Schon damals hat Esther in Chören gesungen und war Teil verschiedener Bands. Durch ihre Schwangerschaft hat sie die Musik erst einmal hintenangestellt. Jetzt schreibt und produziert Esther aber wieder eigene Musik – allerdings nicht mehr als Teil einer Band, sondern solo. Von ihrer Teilnahme bei "The Voice of Germany" erhofft sich die 25-Jährige einen musikalischen Neustart: "The Voice macht einfach Spaß und ich möchte es einfach noch einmal wissen. Ich bin durch die Schwangerschaft sehr gereift und möchte meine neue Seite zeigen. Früher habe ich mehr gemacht was andere wollen, jetzt schaue ich mehr auf mich. Dieses Mal möchte ich gebuzzert werden."

Esther Nkongo performte "On And On" von Erykah Badu und sang sich damit in Team Samu & Rea.

 

Folge Esther Nkongo auf Instagram!

Mehr

In welcher Staffel war Ester bereits bei "The Voice" zu sehen?

In der fünften Staffel von #TVOG trat Esther bereits einmal an. Damals schaffte sie es nicht über die Blind Auditions hinaus. Keiner der Coaches drehte sich für sie um. In der diesjährigen Staffel ergreift Esther erneut die Chance und möchte die Coaches von ihrem Talent überzeugen.


Wieso macht Esther bei "The Voice" mit?

Dadurch, dass Esther bereits mit 21 Jahren Mutter wurde, musste sie schnell erwachsen werden, um die Verantwortung für ihren Sohn zu übernehmen. Jetzt möchte sie lernen, endlich Dinge für sich selbst zu machen: "The Voice of Germany’ ist vielleicht die richtige Chance für mich, um mal wieder für mich einzustehen.


Was lief bei Esthers Performance auf der "The Voice"-Bühne schief?

Leider konnte während Esthers Auftritt der Sound nicht auf die Kopfhörer der Coaches übertragen werden. Diese hörten für den größten Teil von Esthers Auftritt keinen Ton. In letzter Sekunde drehten sich dennoch die Coaches Samu und Rea für Esther um.


Wieso entschieden sich Samu & Rea für Esther?

Aufgrund der Soundprobleme konnten die Coaches den musikalischen Auftritt von Esther Nkongo nicht mitverfolgen. Coach Rea bemerkt Esthers Gesangstalent in letzter Sekunde: "Wir haben dich nicht so gut gehört, aber ich hab‘ das gefühlt und gesagt: "Sie muss weiterkommen!" Auch Stefanie ist sich sicher: "Wenn du nicht weitergekommen wärst, das wäre ein Verlust für diese 10-Jahres-Staffel gewesen. Es ist ein imaginärer Vierer-Buzzer."


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.