Christian Reisinger

Seit vier Jahren nimmt Christian aus Linz schon Gesangsunterricht und unterrichtet mittlerweile sogar selbst. Im Unterrichten hat der 34-Jährige seine Berufung gefunden und studiert aktuell im vierten Semester Musik und Geografie auf Lehramt. Außerdem singt er in mehreren Bands und tritt auf Hochzeiten auf.

 

Alter: 34
Beruf: Student & Musiklehrer
Blind Audition: ♫ I'm Always Here 
No Buzzer

 

"Musik bestimmt mein Leben", sagt Christian. Durch die Musik hat er seine Verlobte kennengelernt. Die beiden haben im gleichen Chor gesungen. Bei den regelmäßigen Karaoke-Abenden lernten sie sich besser kennen- und schlussendlich lieben: "Die Musik verbindet uns". Christians große Leidenschaft ist das Karaoke-Singen. 2018 wurde er in Österreich zum Karaoke-Staatsmeister und bei der EM in Budapest Vize-Europameister. Bei "The Voice Austria" wurde Christian Zweiter. Bei "The Voice of Germany" möchte der Familienmensch beweisen, dass er nicht immer nur der Zweite sein wird, sondern auch gewinnen kann.

Christian Reisinger performte "I'm Always Here" von Jimi Jameson und sang sich damit in Team Michael.

 

Folge Christian Reisinger auf Instagram!

Mehr

Wie kam Christian zur Musik?

Christian ist Vollblutmusiker. Er nimmt Gesangsunterricht, singt im Chor und hat auch eigene Schüler. Besonders erfolgreich ist Christian als Karaoke-Sänger. Damit wurde er bei der Karaoke-EM in Budapest bereits Vize-Europameister. Jetzt möchte er die "The Voice"-Bühne erobern.


Wieso nimmt Christian nach "The Voice Austria" nun an "The Voice of Germany" teil?

Christian Reisinger nahm im Jahr 2018 an "The Voice Austria" teil. Dort schied er als Zweitplatzierter im Finale aus. Sein Ziel für "The Voice of Germany" ist es, nun auch noch die letzte Hürde zu schaffen und die Show für sich zu entscheiden.


Wieso entscheidet sich Michael Schulte für Christian als Talent der "The Voice: Comeback Stage by SEAT"?

Christian Reisinger begeistert Michael Schulte mit seiner Version des Baywatch-Theme-Songs "I’m Always Here". Durch seine kraftvolle und klare Stimme kann er Michael Schulte überzeugen und erhält eine zweite Chance in der "The Voice: Comeback Stage by SEAT".


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.