Anzeige
Wie schlägt sich Michael Patrick Kelly gegen Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Michi Beck & Smudo?

The Voice of Germany startet am Donnerstag 18. Oktober

  • Aktualisiert: 05.10.2018
  • 09:01 Uhr
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/André Kowalski

Yvonne Catterfeld hat ihn erst im "The Voice of Germany"-Studio kennen gelernt. Die "Fantastischen 2" Smudo und Michi Beck sind ihm in den 90ern immer mal wieder Backstage begegnet. Für Mark Forster ist er nicht nur ein "echter Freund", sondern auch echt "gefährlich": Sänger und Musikproduzent Michael Patrick Kelly wird ab Herbst neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Michi Beck & Smudo in Deutschlands beliebtester Musikshow auf dem roten Stuhl Platz nehmen."The Voice of Germany", ab Donnerstag, 18. Oktober auf ProSieben und ab Sonntag, 21. Oktober in SAT.1. 

Anzeige

Yvonne Catterfeld

 "Ich habe ihn tatsächlich erst einen Tag vor den Blind Auditions kennengelernt. Es macht sehr viel Spaß, ihm zuzusehen und zuzuhören, auch wenn er die Bühne für sich – im wahrsten Sinne des Wortes – einnimmt. Und ich mag, dass er hinter der Bühne sehr geerdet, nahbar und bescheiden ist. Dann ist er ganz anders als im 'Coach-Fight'. Aber er darf das. Er ist, glaube ich, mit Abstand der erfolgreichste und erfahrenste Künstler von uns!?"

Anzeige
Anzeige

Michi Beck und Smudo

"Wir kennen Paddy natürlich aus den 90ern. Da sind wir uns immer wieder als Kollegen hinter der Bühne begegnet, aber mehr als 'Hallo' war da nie drin. Es ist toll, ihn im Rahmen von 'The Voice of Germany' näher kennenzulernen. Michael Patrick hat ein erstaunliches, fast enzyklopädienhaftes Musikwissen, was ihn als Konkurrent natürlich gefährlich macht. Aber er hat auch Sportsgeist. Das macht ihn zu einem tollen Mitspieler."

Mark Forster

"Paddy ist, als 'der Neue', natürlich erstmal gefährlich, weil ich ihn als Coach noch nicht so richtig einschätzen kann. Privat kennen wir uns schon eine Weile und ich würde ihn einen echten Freund nennen. Paddy ist ein unglaublicher Künstler und Mensch und eine große Bereicherung."

Michael Patrick Kelly

Schon als Kleinkind erlernte Michael Patrick Kelly die ersten Instrumente und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Bei den "Voice"-Talenten ist ihm eine Sache ganz besonders wichtig: "Für mich ist das technische Können allein nicht entscheidend, sondern ob mich eine Stimme wirklich berührt. Ich suche nach herausragenden Personalities, die mit ihrer Seele singen."

"The Voice of Germany", ab Donnerstag, 18. Oktober auf ProSieben und ab Sonntag, 21. Oktober in SAT.1. Alle Folgen und Auftritte der Talents kannst Du Dir nach der TV-Ausstrahlung natürlich auch auf the www.the-voice-of-germany.de ansehen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group