Anzeige
OXAs Performance haut die Coaches um

"The Voice of Germany" 2019: Fassungslose Blicke von Alice Merton und Mark Forster

  • Veröffentlicht: 25.10.2019
  • 14:45 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

In den Sing-Offs müssen die Talente noch einmal aufdrehen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Vor allem OXA aus Team Mark legt einen denkwürdigen Auftritt hin – den Alice Merton und Mark Forster so nicht erwartet hatten.

Anzeige

Die Teams der Coaches werden kleiner. In den Battles von "The Voice of Germany" 2019 schieden einige der Talente aus und in den Sing-Offs müssen die übrigen zeigen, dass sie das Zeug fürs Halbfinale – und vielleicht sogar für das Finale – haben.

Sing Offs 1

Exklusiv vorab: Oxa mit "Born This Way"

Oxa performt in den Sing Offs "Born This Way" von Lady Gaga. Eine Hymne für jeden einzelnen von uns. Doch Oxa, wäre nicht Oxa wenn sie den Song nicht auch mit einer krassen Performance und einem starken Statement verbindet.

  • Video
  • 06:08 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

"Born This Way": OXAs Performance in den Sing-Offs

OXA stammt aus Brasilien und leidenschaftliche Performerin, Sängerin und Tänzerin. Mit ihrem Auftritt in den Blind Auditions konnte sie zwar nur Mark Forster überzeugen, sich für sie umzudrehen, aber in den Sing-Offs zeigt sie einmal mehr, was in ihr steckt – und haut damit nicht nur ihren Coach, sondern vor allem auch Alice Merton um.

Fassungslose Blicke von Alice Merton und Mark Forster

Schon zu Beginn des Auftritts wird klar: Hier passiert etwas Besonderes. OXA ist kaum zu erkennen, dunkle Schleier verhüllen die Sängerin, während sie singt. Nach und nach legt die Brasilianerin die Schichten ihrer Kleidung ab und Alice und Mark fiebern mit.

OXA dreht auf und steckt immer mehr Energie in ihren Gesang – doch dann passiert etwas Unerwartetes: Die Musik stoppt, das Talent geht auf die Knie und streicht Kunstblut über ihr Gesicht. Alice und Mark schauen fassungslos drein: Was passiert hier?

Article Image Media
© ProSieben/SAT.1
Anzeige

Emotionale Botschaft

Die Musikerin hat wichtige Worte, die sie teilen möchte: "Hört auf, meine Schwestern und Brüder zu töten!", verlangt sie. Alice blickt sich irritiert um. Ist das geplant? Im Studio ist es komplett still – ein Gänsehautmoment. "Wir wurden lange genug verstoßen, genötigt oder verspottet", fährt OXA fort.

Nach ihrer Botschaft singt sie weiter. Die Musik setzt wieder ein und die Musikerin erntet begeisterten Applaus und Standing Ovations von den Coaches. Nach ihrem Auftritt erklärt OXA, dass der Song, "Born This Way" von Lady Gaga, ihr sehr viel bedeutet und sie dankt Mark.

Sido: "Wenn drüber, dann richtig drüber"

Die Coaches sind sehr beeindruckt von der Performance. Sido lobt, dass die Show sehr gut war. Seiner Meinung nach gehört OXA eine Runde weiter.

Rea Garvey ist stolz auf ihre Leistung. Der Ire versteht ihre Botschaft und findet sie wichtig. Dass sie Teil der Show ist, freut ihn sehr.

Alice findet ihren Auftritt unglaublich: "Du hast mich einfach weggehauen." Nach all dem Feedback ist es an Mark, eine Entscheidung zu treffen. Er bedankt sich überschwänglich bei seinem Talent und ihre Worte berührten ihn.

Ob ihn die Performance auch davon überzeugt hat, OXA mit in die nächste Runde zu nehmen oder ob seine Talente auf den Hot Seats sitzen bleiben dürfen, siehst du am Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1.

  • Donnerstags gibt es eine neue Episode um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany" um 20:15 Uhr in SAT.1
  • Auf TheVoiceofGermany.de könnt ihr euch alle ganzen Folgen, Teams, Talente und Videos noch einmal anschauen. Zudem gibt es hier auch immer exklusive Backstage-Infos.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
The Voice of Germany - Staffel 9.13 - Claudia Emmanuela Santoso
News

#TVOG Big in Indonesia: "Bikin Bangga! Claudia, Peserta The Voice Jerman Asal Cirebon Buat 4 Juri Standing Ovation"

Wegen ihres Auftritts wird Claudia in Indonesien als großer Star gefeiert

In Indonesien feiern die Medien Claudia Emmanuela Santoso schon jetzt. In ihrer Heimatstadt Cirebon finden #TVOG-Public Viewings statt, lokale Influencer wollen Claudia zum Interview treffen und mit ihrer emotionalen Performance des Songs "Never Enough" hat die Musikstudentin auf YouTube mehr als 19 Millionen Menschen begeistert.

  • 25.10.2019
  • 10:29 Uhr
Mehr Informationen
The Voice of Germany 2019 - Staffel 9 - SingOffs - Oxa
News

Internationale Coaches und ergreifende Auftritte in den Sing-Offs

  • 25.10.2019
  • 10:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group