- Bildquelle: ProSieben/SAT.1 © ProSieben/SAT.1

Im Clip Battle - Franziska Kleinert vs. Leo Karakaya: "Das Leben ist schön"

In der 14. Folge von "The Voice of Germany" 2022 stehen die letzten Battles an. In Team Peter kämpfen Franziska und Leo um einen Platz in den Sing-Offs und müssen sich dem Coach von ihrer gefühlvollen Seite zeigen.

Franziska und Peter kennen sich

Vor 33 Jahren hat Franziska bereits gemeinsam mit Peter Maffay ein Duett aufgenommen. "Peter war der Wegbereiter für meine musikalische Karriere", berichtet die Musikpädagogin. Wird ihr die ehemalige Zusammenarbeit helfen, Peter in den Battles zu überzeugen? Der Coach hat jedenfalls eine hohe Meinung von der 53-Jährigen: "Franziska ist für mich eine Liedermacherin."

"The Voice": Mit viel Gefühl in die Battles

Auch Leo konnte die Coaches in den Blind Auditions mit ihrer starken Stimme überzeugen. Jetzt müssen die beiden Sängerinnen sich mit einem emotionalen Song über das Ende des Lebens beweisen. Peter hat für die zwei Talente "Das Leben ist schön" von Sarah Connor ausgewählt. Der Coach erwartet von den beiden eine besonders gefühlvolle Performance.

Schwierigkeiten bei der Vorbereitung

Während der Proben wird Peter schnell klar, dass die beiden Talente sich annähern müssen. Leo hat den Song "mehr gesungen als gefühlt", so der Coach. Bei Franziska sei es genau umgekehrt. Beide müssen auf einen gemeinsamen Nenner kommen, um das Battle am Ende gewinnen zu können.

Franziska und Leo reißen das Publikum mit

Während ihrer Performance rühren Franziska und Leo das Publikum zu Tränen. Auch Stefanie ist von dem Auftritt der beiden Talente begeistert. Sie ist wie Peter der Meinung, dass Leo zu den starken Battle-Stimmen gehört. Dafür gebe Franziska wiederum dem Inhalt Vorrang und berühre somit die Zuhörer:innen besonders. 

"Sprungbrett": Peter Maffay kann nur ein Talent mitnehmen

Auch wenn beide Talente ganz unterschiedlich sind, Peter ist stolz auf ihre Entwicklung: Beide haben sich gesanglich aufeinander zubewegt. Doch wer kann ihn überzeugen? "Wer diese Runde für sich entscheidet, soll ein Sprungbrett für die musikalische Laufbahn haben", erklärt der Coach. Deshalb fällt er eine klare Entscheidung: Er geht mit Leo in die Sing-Offs.

Letzte Hoffnung? Mark Forster hat noch seinen Steal-Deal übrig

Franziska freut sich für ihre Battle-Partnerin: "Und jetzt kannst du buzzern, Mark", verabschiedet sie sich scherzend von der Bühne und spielt auf Marks Steal-Deal an. Doch der Coach hebt sich diesen anscheinend noch auf. 

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.