Episode 14: Live-Clashes I

21.11.2014

Es wurde geclasht was das Zeug hält! Jetzt stehen die ersten Halbfinalisten fest!

Dieses Mal ist alles anders: Dem Publikum bleibt kein Patzer, kein Stolperer und kein schiefer Ton vorenthalten, denn die Auftritte sind LIVE!

Nachdem jedes Talent einen kompletten Song vorgestellt hat, stehen sich die Talente auf zwei unterschiedlichen Bühnen gegenüber und spielen sich im Song-Ping-Pong die musikalischen Bälle zu. Jedes Talent singt zwei kurze Sequenzen à 40 Sekunden eines Liedes, wobei nach jeder Sequenz wieder der andere an der Reihe ist. Dadurch verschmelzen die Songstücke zu einem ganz besonderen Mix.

Welches Talent im direkten Vergleich besser war, entscheidet der jeweilige Coach. Dieser hat 100 Prozentpunkte, die er auf seine zwei Talente verteilen kann. Alles weitere entscheidet dann das Publikum. Per Telefon und SMS können die Fans für ihren Favoriten voten und ihm ein Ticket ins Halbfinale sichern!

Als wäre das nicht schon spannend genug, gabs noch musikalische Schmankerl obendrauf von der kanadischen Sängerin Kiesza, Rea Garvey und Sunrise Avenue!

Im Halbfinale von The Voice of Germany ist:

Charley Ann Schmutzler
Ben Dettinger
Philipp Leon Altmeyer
Andrei Vesa

Videos zur Episode

The Voice of Germany

Charley Ann und Stephanie: Vor dem Clash

Diese zwei eröffnen die Show: Charley Ann und Stephanie haben sich auf ihrem bisherigen Weg bei TVOG ins Herz geschlossen, doch im Clash heißt es: Eins gegen Eins, Freundin gegen Freundin...
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Alex und Philipp Leon: Vor dem Clash

Deutsche Softie-Musik gegen harten Rap - Alex Hartung und Philipp Leon Altmeyer aus Team Rea müssen in den Live-Clashes gegeneinander antreten. Philipp Leon: "Auf menschlicher Ebene sind wir Freunde, auf musikalischer Ebene sind wir Gegner!"
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Björn Amadeus und Ben: Vor dem Clash

Emotionen vs. noch mehr Emotionen - Björn Amadeus Kahl und Ben Dettinger treten in den Live-Clashes mit jeweils zwei verschiedenen Songs im direkten Vergleich gegeneinander an. Die Songs, die sich die beiden ausgesucht haben, haben viel Tiefgang!
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Wie funktionieren eigentlich diese Clashes?

Vier Songs, drei Minuten und zwei starke Stimmen - das sind die Clashes von The Voice of Germany! Nach den Solo Performances singen die Talente im direkten Vergleich - und danach entscheidet das Publikum und der Coach über den Gewinner.
the-voice-of-germany.de

The Voice of Germany

Katrin und Andrei: Vor dem Clash

Ungleiche und umso interessantere Paarung: Samu schickt Andrei gegen Katrin in seinen ersten Clash! Wer hier das Rennen macht? ihr entscheidet heute Abend!
the-voice-of-germany.de

Musik unplugged

The Voice of Germany

Unplugged: Lina Arndt mit "Sunburn"

Wir bekommen einfach nicht genug von Lina und ihrer zauberhaften Stimme! Das Naturtalent gibt hier eine Nummer von Ed Sheeran zum Besten und lässt euch wieder in ihre ganz eigene Welt eintauchen! Augen zu und zuhören!
03:48 min

The Voice of Germany

Unplugged: Philipp Leon Altmeyer mit "Just The Way You Are"

Philipp Leon Altmeyer zeichnet aus, dass er immer auf deutsch singt. In seinem unplugged Clip präsentiert er nun den gefühlvollen Song "Just The Way You Are" von Bruno Mars. Man muss schon sagen: Auch die englischen Songs stehen ihm sehr gut!
04:02 min

The Voice of Germany

Unplugged: Ben Dettinger mit "Brokenhearted"

Was Ben jedes Mal auf der Bühne abliefert ist der pure Wahnsinn, aber was er dann noch unplugged hinlegt ist der Oberhammer!!! Seine besondere Stimme kommt noch besser zur Geltung und steht für sich. Dieses Gefühl... unglaublich!
03:25 min

The Voice of Germany

Ben und Andrei mit "All about that bass"

Man muss keine Size Zero sein, um Erfolg zu haben! Genau das singen und zeigen die zwei Halbfinalisten Ben und Andrei in ihrem Unplugged Song. Begleitet auf Andreis Gitarre grooven sie so richtig ab!
03:22 min

The Voice of Germany

Unplugged: Lina Arndt "Riversound" - eigener Song!

Lina singt nicht nur toll, sondern schreibt auch wunderschöne Songtexte! Hier gibt sie ihren eigenen Song "Riverside" zum Besten. Einfach nur klasse!
02:25 min