"The Voice of Germany", Staffel 9 (2019)

"The Voice" 2019: Alle Auftritte aus Staffel 9
Finale

Gewinnerperfomance: Claudia Emmanuela Santoso und Alice Merton mit "Goodbye"

  • Video
  • 03:29 Min
  • Ab 12
Claudia gewinnt die 9. Staffel "The Voice of Germany"

Du willst die 9. Staffel von "The Voice of Germany" noch einmal sehen? Hier gibt's alle Auftritte und die schönsten Momente der Coaches.

"The Voice of Germany" 2019

Zum neunten Mal batteln sich in Deutschlands erfolgreichster Musikshow außergewöhnliche Gesangstalente um den Titel "The Voice of Germany". Zum ersten Mal nehmen Alice Merton und Sido neben Rückkehrer Rea Garvey und Mark Forster auf den Coach-Stühlen Platz. Moderiert wird die Musikshow von Lena Gercke und Thore Schölermann.

Die Coaches und Gast-Acts bei "The Voice" 2019:

Das waren die Coaches in Staffel 9:

  • Rea Garvey
  • Alice Merton
  • Mark Forster
  • Sido

Diese Stars waren als Gäste mit dabei:

  • James Arthur
  • Dan Lucas
  • Dermot Kennedy
  • Dua Lipa
  • Freya Ridings
  • Max Raabe
Claudia ist "The Voice of Germany" 2019

Claudia Emmanuela Santoso gewinnt "The Voice of Germany" 2019.

"You sang from your soul. It was absolutely on fire. I love you", schwärmt Freya Ridings nach dem gemeinsamen Auftritt mit der 19-jährigen Münchnerin und ihrem Hit "Castles". Claudia erhält für alle drei Auftritte im Finale Standing Ovations. Nach der Performance ihrer Single "Goodbye" mit Coach Alice Merton liegen sich die beiden Frauen in den Armen und sind so gerührt, dass die Tränen fließen.

Die Zuschauer:innen wählen die 19-Jährige mit überwältigenden 46,39 Prozent der Stimmen zu "The Voice of Germany": "Ich habe keine Worte dafür. Ich hatte so eine tolle Zeit und habe so viel von Alice gelernt." Damit ist Alice Merton der erste weibliche Sieger-Coach bei #TVOG: "Claudia, du bist die Beste. Du berührst meine Seele. Ich kann dir gar nicht genug danken, dass du mich als deinen Coach ausgesucht hast."


© 2024 Seven.One Entertainment Group