Teilen
Merken
The Voice of Germany

Die Coaches stehen schon in den Startlöchern

Staffel 9Episode 112.09.2019 • 20:15

Bald ist es soweit: Das Buzzern und Buhlen beginnt! Die neunte Staffel "The Voice of Germany" startet am Donnerstag, 12. September 2019 auf ProSieben und am Sonntag, 15. September 2019, in SAT.1 jeweils um 20:15 Uhr.

Sie haben gekämpft, mit ihren Talenten geprobt und alles aus ihnen rausgeholt. Die vier Coaches von "The Voice of Germany" 2019 haben die Staffel zu einer unvergesslichen Show gemacht. Mit dabei waren:

  • Alice Merton: Die deutsch-kanadische Popmusikerin schreibt einen Ohrwurm nach dem anderen. Mit ihrem Hit "No Roots" gelang ihr der Durchbruch. Seitdem ist sie aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Sie sorgte für Frauenpower unter den Coaches.
  • Sido: Der Mann mit und ohne Maske. Mit bürgerlichem Namen heißt er Paul Hartmut Würdig und gehört zu den bekanntesten Rappern und Musikproduzenten Deutschlands. Er gewann unzählige Musikpreise und Single-Erfolge. 2019 durfte er auf einem der heißbegehrten roten Stühle Platz nehmen.
  • Rea Garvey: Der irische Sänger ist ein wahrer "The Voice of Germany"-Veteran. Rea war schon in der ersten Staffel als Coach dabei. In der zweiten konnte er sein Talent sogar zum Sieg führen. Nach der 5. Staffel gab Rea seinen Platz ab, da er sich wieder aufs Musikmachen konzentrieren wollte. Im Jahr 2019 buzzerte er wieder für die Talente in den Blind Auditions.
  • Mark Forster: Kappe, Brille und immer einen lustigen Spruch auf Lager: So kennen wir Mark Forster. Schon bei "The Voice Kids" war er auf der Suche nach gewaltigen Stimmen. Seit 2017 mischt er bei den Großen mit und besetzte in der vergangenen Staffel zum dritten Mal den Coach-Stuhl.
  • Nico Santos: Das gab es noch nie. Zwar hatte Nico Santos keinen roten Stuhl in der Show, doch er forderte die Coaches hinter der Bühne raus. Der "Rooftop"-Sänger baute sich im Rahmen der Online-Show "The Voice: Comeback Stage by SEAT" ein eigenes Team zusammen und schickte sein Talent somit ins Halbfinale.

Das sind die Coaches in Staffel 10:

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.