Teilen
Merken
The Voice of Germany

First Look: Donovan Noesser

Staffel 818.10.2018 • 20:15

Donovans Oma ist sein größter Fan, vor allem für sie stellt er sich den Coaches bei #TVOG. Donovan ist Frontman der David-Bowie-Tribute-Band "The Young Dudes". Das Styling für seine Auftritte ist dementsprechend aufwendig.

Immer wieder musste er seine Oma vertrösten, aber jetzt hat Donovan Nösser gute Nachrichten für Omi: Er wird im Fernsehen zu sehen sein. Bei „The Voice“ hat der Sänger die Chance, mit seinem Gesangstalent zu überzeugen.

Sein Styling ist dem 24-Jährigen sehr wichtig und ein Ausdruck seiner Persönlichkeit. „Mir ist einfach wichtig, dass ich nicht so aussehe, wie jeder“, kommentiert Donovan seinen androgynen Kleidungsstil. Während seiner Schulzeit musste Donovan viel einstecken, doch seinem Weg ist er immer treu geblieben. „Es gab auch immer Leute, die immer zu mir gestanden haben. Und das war das Einzige, was immer für mich gezählt hat“, beschreibt Donovan seine Schulzeit.

An seiner David-Bowie-Tribute-Band schätzt Donovan vor allem, dass er sich in andere Charaktere verwandeln kann. Donovan: „Ich finde, das ist, was Kunst ausmacht. Nicht nur Musik, sondern eine ganze Welt schaffen.“ Der Sänger bewundert Bowie sehr, hat für seine Blind Audition aber den Song „Enjoy The Silence“ von Depeche Mode ausgewählt, da ihm gefällt, dass der Song etwas aus der Reihe fällt.

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.