Teilen
Merken
The Voice of Germany

Peter Maffay sorgt für einen unvergesslichen Moment

Staffel 12Episode 708.09.2022 • 20:15

Nachdem Guido Westermann sich für Team Peter entschieden hat, singt Peter Maffay "Über sieben Brücken musst du gehn" für sein neues Talent, auch die anderen Coaches und Guido stimmen mit ein und sorgen für einen unvergesslichen Moment.

Exklusiver Auftritt

Peter greift sein Mikrofon und läuft zielstrebig auf die Bühne. Das ganze Publikum applaudiert. Der Coach fängt an, Stefanie steigt ein und im Duett singen Peter und Guido harmonisch weiter. Das Publikum bewegt sich passend zur Melodie. Alle genießen diesen exklusiven Auftritt. "Unglaublich. Das kann man nicht erklären. Die Glücksgefühle springen nur so aus mir raus", beschreibt Peter diesen besonderen Moment.

Peter und Guido performen "Über sieben Brücken musst du gehn" von Karat

Der Song "Über sieben Brücken musst du gehn" wurde 1978 von der DDR-Rockband Karat veröffentlicht. Peter Maffay arrangierte das Lied neu und machte es auch in Westdeutschland bekannt. Der Songtext handelt von einer Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Polen, die nicht glücklich in der Beziehung sind. Darin geht es aber nicht nur um Kummer, sondern auch um Hoffnung.

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.