Teilen
Merken
The Voice of Germany

Julian Pförtner: "How to Save a Life" - Wird Mark ihn zum Star machen?

Staffel 12Episode 1721.10.2022 • 20:15

"How to Save a Life" von The Fray - mit diesem Song sorgt Julian Pförtner bei den Sing-Offs für viel Gefühl. Der talentierte Sänger beweist sein Können erneut und für Peter wird die Entscheidung nicht einfach. Zum Glück schlägt Mark einen Plan B vor.

Extreme Gefühle bei Julians Auftritt 

Julian Pförtner performt in den Sing-Offs den Herzschmerz-Song "How To Save A Life" von The Fray und begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre. Im Training mit Gastcoach Wincent Weiss soll er noch mehr aus seiner Stimme herausholen, um für mehr Dynamik beim Auftritt zu sorgen. Mit seiner emotionalen Performance trifft er das Publikum direkt ins Herz und bekommt sogar von den Coaches Standing Ovations. Mark kann sich bereits jetzt eine vielversprechende Zukunft für Julian vorstellen: "In ein paar Jahren könntest du so weit wie Max Giesinger oder Michael Schulte sein." Wird Coach Peter sein Talent Julian mit ins Halbfinale nehmen? 

Julian Pförnter singt "How To Save A Life" von The Fray 

Das absolute Liebeskummerlied "How To Save A Life" wird 2006 von der amerikanischen Alternative-Rock-Band The Fray veröffentlicht. Der Song ist der bis dato erfolgreichste Hit der Band und wurde sogar für einen Grammy als "Best Rock Performance" nominiert. "How To Save A Life" wird zwar oft für ein Trennungslied gehalten, handelt aber eigentlich von einem Teenager, der nicht vor dem Suizid gerettet werden konnte. Frontsänger Isaac Slade wurde beim Schreiben des Songs von seiner Arbeit mit problematischen Jugendlichen inspiriert.  

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.