Teilen
Merken
The Voice of Germany

Doni Wirandana mit "When I Fall In Love": Tränen bei Lena Meyer-Landrut

Staffel 12Episode 1507.10.2022 • 20:15

Doni Wirandan bezaubert mit seinem Auftritt bei den Sing-Offs. Er singt "When I Fall In Love" von Nat King Cole und hofft auf den Einzug ins Halbfinale. Die Coaches sind auf jeden Fall alle riesige Fans des Talents.

Update vom 5.11.2022: Sie hat es geschafft! Anny Ogrezeanu ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany" 2022.

Lena Meyer-Landrut weint

Schon beim Vocaltraining mit Gast-Coachin Lena Meyer-Landrut fließen Tränen. Talent Doni Wirandana setzt gerade zum Lied an, da bekommt Lena direkt ganz feuchte Augen. Er erklärt, dass er den Song für seine Tochter singen möchte, "sodass sie sehen kann, wie sehr ihr Vater sie liebt". Nun steht das Talent auf der Bühne und reißt das Publikum mit seiner samtweichen tiefen Stimme vom Hocker. Der Saal ist komplett still und lauscht gebannt dem Gesang, am Ende wird Doni mit tosendem Applaus belohnt. Mit den Worten "ich kenne wirklich keinen Sänger, der so viel Wärme und so viel innere Ruhe mit auf die Bühne bringt und […] jeden und alles sofort umarmt und das ist wirklich eine Gabe, die du hast, habe ich so noch nicht erlebt und das ist ein Geschenk, dass du in dieser Sendung bist", bringt Stefanie zum Ausdruck, wie ergriffen sie von der Performance ist. Auch die anderen Coaches spüren die Wärme, die der Auftritt in ihnen ausgelöst hat.

Die Gast-Coachin noch nie so privat

Selten sieht man Lena Meyer-Landrut emotional. Doch beim Coaching mit Doni Wirandana teilt sie einen ganz privaten Moment. Sie ist so ergriffen von seinem Gesang, dass ihr sofort die Tränen kommen. Er singt das Lied für seine Tochter, als Zeichen für seine Liebe zu ihr. "Ich denke, jede Tochter kann sich glücklich schätzen, einen Vater wie dich zu haben", stellt Lena gerührt fest. "Ich hatte keinen Vater, der mich liebt. Das berührt mich sehr." Bei ihren Worten kann auch Doni nicht an sich halten und ist zu Tränen gerührt. Den Höhepunkt der Emotionen bei "The Voice of Germany" siehst du hier im Clip. 

Doni Wirandana singt "When I Fall In Love" von Jeri Southern

Das Lied "When I Fall In Love" wurde  von Victor Young (Musik) und Edward Heyman (Text) für den Film "Korea" geschrieben. Performt wurde es von Jeri Southern im Jahr 1952. Der Song wurde von vielen weiteren Künstlern gesungen, darunter Doris Day, und erreichte in dieser Version Platz 20 der Billboard-Charts. Unter anderem wurde das Lied auch von Natalie Cole mit ihrem Vater Nat King Cole aufgenommen sowie von der Blues-Sängerin Etta Jones. 

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.