Teilen
Merken
The Voice of Germany

Battle - Katharina Merker vs. Fahmi Mohammad: "Blowin' In The Wind"

Staffel 12Episode 1430.09.2022 • 20:15

Katharina Merker und Fahmi Mohammad treten in ihrem Battle mit dem Titel "Blowin' In The Wind" von Bob Dylan gegeneinander an. Coach Peter ist fasziniert von dem gefühlvollen und sanften Auftritt der beiden Talente. Wer schafft es in die nächste Runde?

Katharina und Fahmi reißen Publikum und Jury sanft mit 

In dem Battle von Katharina und Fahmi können die beiden die Message von "Blowin' In The Wind" mit ihrer ruhigen Art an das Publikum weitergeben. Katharina leitet den Songklassiker mit gefühlvoller Stimme ein, darauf folgt Fahmi mit seinem einfühlsamen Auftritt. Gemeinsam überzeugen sie die Coaches, wobei Peter anmerkt: „Ein wundervolles Lied und sehr einfühlsam von beiden Talenten gesungen.“ Die beiden harmonieren perfekt miteinander, doch nur ein Talent schafft es in die nächste Runde. Im Clip erfährst du, wer es ist. 

Katharina Merker und Fahmi Mohammad performen "Blowin' In The Wind" von Bob Dylan 

 Der Folksong "Blowin' In The Wind" wurde 1963 von US-Singer-Songwriter Bob Dylan geschrieben und zählt zu den bekanntesten Werken der Musiklegende. Dylan eröffnete damals mit dem Song sein zweites Album und wurde damit Teil der 60er-Jahre-Freiheitsbewegung. "Blowin' In The Wind" handelt von rhetorischen Fragen über Krieg, Freiheit und Frieden, deren Antworten Bob Dylan vermeintlich im Wind findet. Bis heute zählt Nobelpreisträger Bob Dylan zu den einflussreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts.  

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.