Teilen
Merken
The Voice of Germany

Battle - James Boyle vs. Christina & Dionisia Gravou: "Hit The Road Jack"

Staffel 12Episode 1329.09.2022 • 20:15

Diese Talente könnten kaum unterschiedlicher sein. Der 54-Jährige James tritt gegen die 20-Jährigen Zwillinge Christina und Dionisia an. Von der ersten Sekunde an haben die drei das Publikum in ihren Bann gezogen. Für wen entscheidet sich Coach Mark?

Phänomenaler Auftritt zu dritt

Die Zwillinge Christina und Dionisia und ihr Battle-Gegner James mögen sich im Alter unterscheiden, nicht aber in ihrer Begeisterung für Musik. Das will Coach Mark Forster mit seiner Songauswahl unter Beweis stellen. Er wählt für die drei den energiegeladenen Song "Hit The Road Jack" der Soul-Legende Ray Charles aus. Das Dreiergespann heizt auf der Bühne ordentlich ein, der Saal bebt bei der Showeinlage. Auch Coach Mark ist begeistert: "Das ist wirklich eine Eins plus mit Sternchen", kommentiert er und fügt hinzu: "Ich finde, das ist Mal ein Battle, was zusammenpasst". Der Coach hat nun die Qual der Wahl, für wen wird er sich entscheiden? Erfahre es im Clip.

Christina und Dionisia Gravou sowie James Boyle singen "Hit The Road Jack" von Ray Charles

 "Hit The Road Jack" kam im Jahr 1962 heraus und wurde von Ray Charles gesungen. Er wird auch als der "Hohepriester des Souls" bezeichnet. Der Einfluss des Künstlers war stilprägend für Musikrichtungen wie Blues, Country und Soul. Als er sieben Jahre alt war, verlor er das Augenlicht. Mit dem Song erhielt Ray Charles einen Grammy Award für die "Beste R&B Performance". Das "Rolling Stone"-Magazin setzte das Lied auf Platz 377 der "500 besten Songs aller Zeiten". Im Jahr 2012 wurde "Hit The Road Jack" in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.