Teilen
Merken
The Voice of Germany

Claudia Heinken: "Proud Mary"

Staffel 12Episode 118.08.2022 • 20:15

Vom Karaoke-Keller auf die "The Voice of Germany" Bühne! Hobbysängerin Claudia aus Solingen will die Coaches mit einem Power-Hit von Tina Turner umhauen.

Kraftvoller Auftritt von Talent Claudia  

Als Claudia Heinken ihren Auftritt zu "Proud Mary" in der Version von Tina Turner beginnt, ist Rea Garvey sofort begeistert von ihrer Songauswahl. Nach dem ersten Refrain nimmt ihre Performance gemeinsam mit der "The Voice"-Band so richtig Fahrt auf und das Publikum kann sich nicht mehr auf den Sitzen halten. Talent Claudia macht ihr Auftritt sichtlich Spaß und sie genießt ihre Zeit auf der Bühne in vollen Zügen. Ob sie damit auch die Coaches von sich überzeugen kann, erfährst du im Video.

Claudia Heinken singt "Proud Mary" von Tina Turner

Der Rocksong "Proud Mary" wurde von John Fogerty geschrieben, er ist Gründungsmitglied, Sänger und Gitarrist der Band Creedence Clearwater Revival. Der Song wurde später mehrfach gecovert. Die bekannteste Version stammt von Ike & Tina Turner, sie schafften es bis auf Platz 4 der US-Charts.

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.