Johannes Oerding

Johannes Oerding ist Coach bei "The Voice of Germany" 2021   

Neben Soulsängerin und Songwriterin Sarah Connor wird eine weitere bekannte Stimme um die Gunst der Talente buhlen: Sänger und Songwriter Johannes Oerding. Johannes Oerding ist einer der bekanntesten deutschen Künstler. Mit ihm sind die vier roten Coach-Stühle nun komplett. Mark Forster, der nun schon zum fünften Mal bei "The Voice of Germany" dabei ist, ist begeistert: "Die vier Coaches in diesem Jahr sind an Relevanz und Größe auf dem deutschen Musikmarkt kaum zu überbieten", so der Sänger.  

Die wichtigsten Fakten über Johannes Oerding:  

  • Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 in Münster (Nordrhein-Westfalen) geboren.  
  • In seiner Schulzeit war Johannes in einer Schulband aktiv und wurde auf einem Stadtfest von einem Produzenten entdeckt. Kurz darauf unterschrieb er seinen ersten Musikvertrag. 
  • Johannes Oerding trat als Vorprogramm für Bands wie Ich + Ich und Simply Red auf.  
  • 2009 erschien sein erstes Album "Erste Wahl". 
  • Das zweite Album "Boxer" wurde 2011 veröffentlicht und schaffte es bis auf Platz 11 der Album-Charts. Album Nummer vier, "Alles brennt" (2015), verkaufte sich mehr als 200.000 Mal und wurde mit Platin ausgezeichnet. Die gleichnamige Single wurde mit Gold ausgezeichnet. 
  • Johannes Oerding ist seit 2012 mit der Musikerin und Moderatorin Ina Müller liiert.  

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.