Tillmann Urbaniak

20 Jahre • Blind Audition Song: Kontra K - Erfolg ist kein Glück

Tillmann Urbaniak ist der Rapper des "Lidl Plus Raps". Der 28-jährige Tillmann ist Schichtführungskraft bei Lidl und hat den Rap selbst geschrieben. Dieser ist ein echter Erfolg und hat auf YouTube 3,8 Millionen Klicks. Bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" performt er den Song "Erfolg ist kein Glück" von Kontra K. Mark Forster und Nico Santos drehen sich für Tillmann Urbaniak um.  

Auftritte & Infos zu Tillmann Urbaniak

Tillmann Urbaniak

  • Alter: 28 
  • Blind Audition Song: Kontra K – Erfolg ist kein Glück 
  • Buzzer: 2 (Mark, Nico) 
  • Wohnort: Kahl am Main, Bayern  
  • Beruf: Schichtführer Lidl 
  • Team: Nico 

Tillmann hat vor einem halben Jahr seine Ausbildung bei einem Discounter beendet und liebt seine Arbeit dort. Als sein Chef erfährt, dass Tillmann rappen kann, fragt er ihn, ob er einen Song für den Arbeitgeber machen will. Tillmanns Rap kommt so gut an, dass der Discounter entscheidet, den "Lidl Plus Rap" zu produzieren. Das Video, in dem auch Rapper AZAD zu sehen ist, erschien im Januar. Auf YouTube hat der Song 3,8 Millionen Klicks.

Tillmann Urbaniak überzeugt mit seiner Performance die Coaches Mark und Nico. In dem Song "Erfolg ist kein Glück" von dem Rapper Kontra K geht es darum, dass Erfolg nicht über Nacht kommt, sondern Durchhaltevermögen, Ausdauer und Engagement wichtig sind, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Tillmann Urbaniak hat sein Ziel erreicht und zieht mit Coach Nico eine Runde weiter.

Was macht Tillmann Urbaniak beruflich?

Tillmann Urbaniak ist Schichtführungskraft bei Lidl und hat für den Discounter den "Lidl Plus Rap" geschrieben und performt.  


Welche Lieder hat Tillmann Urbaniak bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Auditions
Songtitel: "Erfolg ist kein Glück"
Interpret: Kontra K
Veröffentlicht: 2015
Album: "Aus dem Schatten ins Licht"


Wo wohnt Tillmann Urbaniak?

Tillmann wohnt in Kahl am Main, das in Bayern liegt.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.