Simon Fetzer

52 Jahre • Blind Audition Song: Gregor Meyle - Jetzt

Simon Fetzer performt bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" den Song "Jetzt" von Gregor Meyle. Simon überzeugt mit seinem Auftritt die Coaches Mark und Johannes und entscheidet sich für Team Johannes.

Mehr

Das "The Voice of Germany"-Talent Simon Fetzer ist selbstständiger Unternehmer und Schreiner mit ganzer Leidenschaft. Der 52-Jährige wohnt in Oberriexingen, das in Baden-Württemberg liegt, in einem Tiny House. Bereits mit 12 Jahren hatte er seine erste Band und fing mit 13 Jahren an, seine ersten eigenen Songs zu schreiben. Bei den Blind Auditions singt er das Lied "Jetzt" von Gregor Meyle und überzeugt sowohl Coach Mark als auch Coach Johannes. Seine Reise bei "The Voice of Germany" geht mit Johannes weiter.

Simon Fetzer

  • Alter: 52
  • Blind Audition Song: Gregor Meyle - Jetzt
  • Buzzer: 2 (Mark, Johannes)
  • Wohnort: Oberriexingen, Baden-Württemberg
  • Beruf: Schreiner
  • Team: Johannes

Simon ist selbständiger Schreiner in seiner eigenen Firma mit sieben Angestellten. Aus der Not heraus baute er sich ein Tiny Haus, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hatte. Mittlerweile findet er diesen minimalistischen Lebensstil toll und konzentriert sich voll auf sich selbst. Früher macht Simon hauptberuflich Musik mit einem Duo-Partner. Als sein Partner unerwartet verstarb, war das ein Knackpunkt für ihn: "Ich wusste nicht, ob ich das alles packe, Musik wurde kommerziell und ich hatte keinen Bock mehr drauf, Musik mit Geld zu verbinden." Nach einer Musikpause produziert er vor 10 Jahren eine Jazz-CD und hat verstanden: "Musik ist mir so wichtig, ich muss das wieder machen."

Simon Fetzer performt bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" den Song "Jetzt" von Gregor Meyle. Simon überzeugt mit seinem Auftritt die Coaches Mark und Johannes und entscheidet sich für Team Johannes.

Folge Simon Fetzer auf Instagram!

Wieso hat Simon aufgehört Musik zu machen?

Sein Duo-Partner, mit dem er Musik machte, verstarb unerwartet. Das hat Simon Fetzer aus der Bahn geworfen. Vor zehn Jahren produziert er trotz alledem wieder eine Jazz-CD. Seitdem macht er wieder Musik. Ihm wurde bewusst, wie viel ihm Musik bedeutet.


Was macht Simon Fetzer beruflich?

Simon Fetzer ist selbstständiger Schreiner und hat sieben Angestellte. 


Wo wohnt Simon Fetzer?

Simon Fetzer wohnt in Oberriexingen, das in Baden-Württemberg liegt. 


Welche Lieder hat Simon Fetzer bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Auditions
Songtitel: "Jetzt"
Interpret: Gregor Meyle
Veröffentlicht: 2010
Album: "Meylenweit"


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.