Patrick Aretz

25 Jahre • Blind Audition Song: Lauv - Julia

Der Pop-Song "Julia" des US-amerikanischen Musikers Lauv handelt von der Popsängerin Julia Michaels, mit der Lauv 2018 eine romantische Beziehung hatte. Im Refrain des Songs gesteht der Sänger, Julias Gefühle verletzt zu haben. "The Voice of Germany"-Talent Patrick Aretz überzeugt mit dem emotionalen Song Johannes Oerding von seiner Stimme.

Mehr

Patrick Aretz kommt aus der Nähe von Koblenz und arbeitet als Chemielaborant. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball. Bei "The Voice of Germany" steht er zum ersten Mal auf einer Bühne. Mit seiner Blind Audition zu "Lauv" überzeugte er Mark Forster und Johannes Oerding. Patrick wählte Team Johannes.

Patrick Aretz

  • Alter: 25
  • Blind Audition: Lauv - Julia
  • Buzzer: 2 (Mark, Johannes)
  • Wohnort: Mühlheim-Kärlich, Rheinland-Pfalz
  • Beruf: Chemielaborant
  • Team: Johannes

Patrick ist Chemielaborant und studiert neben seinem Beruf an einer Fernuni Chemie. In Sachen Musik ist der 25-Jährige ein echter Rookie. Er singt zwar gerne allein im Auto oder unter der Dusche, aber er hatte noch nie einen Auftritt, keinen Gesangsunterricht oder auch nur Chor-Erfahrung. Dass er singen kann, wurde ihm eher zufällig bewusst, als er eine Gesangsapp für sich entdeckte. "Stand jetzt ist Musik ein Hobby, aber wer weiß, ich singe gerne und vielleicht könnte ich es schaffen."

Der Pop-Song "Julia" des US-amerikanischen Musikers Lauv handelt von der Popsängerin Julia Michaels, mit der Lauv 2018 eine romantische Beziehung hatte. Im Refrain des Songs gesteht der Sänger, Julias Gefühle verletzt zu haben. "The Voice of Germany"-Talent Patrick Aretz überzeugt mit dem emotionalen Song Johannes Oerding von seiner Stimme.

Folge Patrick Aretz auf Instagram!

In welchem Team ist Patrick Aretz bei "The Voice of Germany"?

Patrick entschied sich nach seiner Blind Audition zu "Julia" für Team Johannes Oerding. Neben ihm hatten auch Mark Forster und Sarah Connor gebuzzert, Sarahs Buzzer kam aber leider zu spät und wurde nicht gezählt. Dafür musste die Soulsängerin ein leicht schadenfrohes: "Du hast komplett verkackt" von Coach-Kollege Mark einstecken.


Welche Hobbys hat Patrick?

Der 25-jährige Student spielt in seiner Freizeit Fußball. Durch eine Musik-App wurde dann auch der Gesang zu einem neuen Hobby.


Wo wohnt Patrick Aretz?

Patrick wohnt in Mühlheim-Kärlich und studiert von dort aus Chemie über eine Fernuni.


Welche Lieder hat Patrick Aretz bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Audition
Songtitel: "Julia"
Interpret: Lauv
Veröffentlicht: 2020
Album: "How I'm Feeling"


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.