Linda Elsener

19 Jahre • Blind Audition Song: James Morrison - I Won't Let You Go

Linda Elsener ist ein Naturmensch. Die 19-jährige Studentin kommt aus Seewen, das in der Schweiz liegt, und liebt es, in den Bergen zu sein. Linda performt bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" mit dem Song "I Won't Let You Go" von James Morrison und zieht mit Johannes in die Battles. 

Linda Elsener

  • Alter: 19 
  • Blind Audition Song: James Morrison - I Won't Let You Go  
  • Buzzer: 3 (Mark, Sarah, Johannes) 
  • Wohnort: Seewen, Schweiz 
  • Beruf: Studentin 
  • Team: Johannes 

Linda kommt aus den Schweizer Bergen: "Ich liebe es in der Natur zu sein und die Ruhe zu genießen. Ich gehe gerne mit meinen Freunden auf große Touren." Im Winter findet man Linda häufig auf der Piste, denn Snowboarden ist eines ihrer größten Hobbies. Die 19-Jährige ist mittlerweile ein kleiner Star im Ort. Regelmäßig spielt sie kleine Konzerte mit eigenen Songs.  Bei "The Voice of Germany" will Linda schon immer mitmachen, fühlt sich aber nie richtig bereit. Nachdem sie in den letzten Jahren Bühnenerfahrung sammeln könnte, möchte sie jetzt der Welt zeigen, was sie kann.

Die Studentin Linda Elsener präsentiert den Song "I Won't Let You Go" von James Morrison und überzeugt damit drei Coaches. In dem Lied, das in dem Album "The Awakening" veröffentlicht wurde, geht es darum, für jemanden da zu sein, der gerade Unterstützung braucht. James Morrison hat diesen Song geschrieben, um in den Menschen Wärme zu erzeugen. Ihre Entscheidung bei den Blind Auditions fällt schließlich auf Coach Johannes.

Folge Linda Elsener auf Instagram!

Was studiert Linda Elsener?

Linda macht ein Lehramtsstudium, da sie später einmal Lehrerin sein möchte.  


Welchen Song singt Linda als Zugabe?

Linda Elsener singt bei ihrer Zugabe ein Lied, das sie selbst geschrieben hat. Dabei geht es um ihre beste Freundin.  


Welche Lieder hat Linda Elsener bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Audition
Songtitel: "I Won't Let You Go"
Interpret: James Morrison
Veröffentlicht: 2011
Album: "The Awakening"


Wo wohnt Linda Elsener?

Linda wohnt in der Schweiz, in Seewen.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.