Gugu Zulu

28 Jahre • Blind Audition Song: Whitney Houston - I Look to You

Gugu Zulu ergattert bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" einen Vierer-Buzzer. Die 28-jährige Südafrikanerin performt mit dem Song "I Look to You" von Whitney Houston. Beruflich ist Gugu Musicaldarstellerin und spielt im Musical "König der Löwen" die Rolle der Nala. Auch in Südafrika hatte sie musikalisch Erfolg und landete mit ihrer Band eine Nummer-eins-Single. 

Auftritte & Infos zu Gugu Zulu

Gugu Zulu

  • Alter: 28 
  • Blind Audition Song: Whitney Houston – I Look to You 
  • Buzzer: 4 (Mark, Nico, Sarah, Johannes) 
  • Wohnort: Hamburg 
  • Beruf: Musicaldarstellerin 
  • Team: Nico 

Gugu hatte in ihrer Heimat Südafrika bereits viel Erfolg. Sie ergatterte Nebenrollen in südafrikanischen Serien, spielte die Hauptrolle in einem Musicalfilm und landete mit ihrer Band "The Nameless Band" einen Charthit. Als die Band auf dem Peak ist, bekommt Gugu das Angebot mit dem Musical "The Lion King" nach Deutschland zu gehen. Von heute auf morgen packt sie ihre Koffer und wagt den Neuanfang. "The sky is the limit! Ich bin sehr ambitious. I don’t like staying in one place." Seit 3 Jahren steht Gugu bei "The Lion King" als Zweitbesetzung für die Hauptrolle Nala auf der Bühne.

Gugu Zulu singt bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" den Song "I Look to You" von Whitney Houston. Damit überzeugt sie alle vier Coaches. Das Lied handelt von einer schwierigen Zeit, die die Sängerin durchgemacht hat. Das Album "I Look To You" ist ihr siebtes und letztes Studioalbum und wurde 2009 veröffentlicht. Gugu Zulu entscheidet sich am Ende für Coach Nico.  

Folge Gugu Zulu auf Instagram!

Was macht Gugu Zulu beruflich?

Gugu ist Musicaldarstellerin. Als sie das Angebot bekommt, mit dem Musical "The Lion King" nach Deutschland zu gehen, entscheidet sie sich, diesen Schritt zu gehen.


Welche Rolle hat Gugu Zulu bei dem Musical "König der Löwen"?

Gugu Zulu spielt Nala im bekannten Musical "König der Löwen". 


Welche Lieder hat Gugu Zulu bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Auditions
Songtitel: "I Look to You"
Interpretin: Whitney Houston
Veröffentlicht: 2009
Album: "I Look To You"


Wo wohnt Gugu Zulu?

Gugu Zulu wohnt in Hamburg.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.