Dirk "Dwike" Weidner

45 Jahre • Blind Audition Song: Philipp Poisel - Zünde Alle Feuer

Dirk singt in seiner Blind Audition "Zünde Alle Feuer" von Philipp Poisel. Mit dem Song des Stuttgarter Interpreten Philipp Poisel aus dem Jahr 2010 bringt Dirk die beiden "The Voice of Germany" Coaches Mark Forster und Johannes Oerding zum Buzzern. Er wählt Team Johannes.

Mehr

Das "The Voice of Germany"-Talent Dirk "Dwike" Weidner ist 45 Jahre alt. Der hauptberufliche Theaterschauspieler möchte mit seiner Performance bei den Blind Auditions 2021 wieder zurück ins Rampenlicht. Mit dem Song "Zünde Alle Feuer" schafft er es ins Team von Johannes Oerding. Dirk kommt aus Berlin. Bereits mit 15 Jahren wurde Dirk Weidner als Sänger für die Produktion der europaweiten TV-Serie "Als die Tiere den Wald verließen" entdeckt. Er sang dafür sowohl eine deutsche als auch eine englische Version.

Dirk "Dwike" Weidner

  • Alter: 45
  • Blind Audition: Philipp Poisel – Zünde Alle Feuer
  • Buzzer: 2 (Mark, Johannes)
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Theaterschauspieler
  • Team: Johannes

Seinen Eltern zuliebe entscheidet sich Dirk gegen die Musik und macht eine Schauspielausbildung. Seitdem ist er hauptberuflich Theaterschauspieler und macht nebenbei Musik. "Irgendwie muss man den Kühlschrank füllen. Ich habe viele Jahre keine Musik gemacht und das hat immer in mir rumort." 2020 nimmt er dann an einem mehrwöchigen Seminar zum Thema "Warum stehst du dir selbst im Weg?" teil. Er erkennt, dass ab jetzt nur noch Musik machen und seine Kunstfigur "Dwike" bekannt machen will. #TVOG soll der Start dazu sein.

Dirk singt in seiner Blind Audition "Zünde Alle Feuer" von Philipp Poisel. Mit dem Song des Stuttgarter Interpreten Philipp Poisel aus dem Jahr 2010 bringt Dirk die beiden "The Voice of Germany" Coaches Mark Forster und Johannes Oerding zum Buzzern. Er wählt Team Johannes.

Folge Dirk "Dwike" Weidner auf Instagram!

Wer der Coaches dreht sich für Dirk Weidner um?

Mit der Performance bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" überzeugt Dirk Weidner die Coaches Mark und Johannes.


Wieso entscheidet sich Dirk Weidner für eine Schauspielausbildung?

Seinen Eltern zuliebe macht Dirk eine Schauspielausbildung. Jahre später merkt er nun, dass er doch der Musik verfallen ist und möchte seine Kunstfigur "Dwike" mithilfe seines Auftritts bei "The Voice of Germany" bekannt machen.


Wo wohnt Dirk Weidner?

Dirk Weidner wohnt in Berlin.


Welche Lieder hat Dirk "Dwike" Weidner bei "The Voice of Germany" gesungen?

Blind Audition
Songtitel: "Zünde alle Feuer"
Interpret: Philipp Poisel
Veröffentlicht: 2010
Album: "Bis nach Toulouse"


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.