Simon Paterno

Simon ist freiberuflicher Vollzeitmusiker. Der 37-Jährige singt unter anderem als Gastsänger in Soul-, Jazz- und Gospelformationen. Er wird aber hauptsächlich als Solist am Klavier für Events gebucht und arbeitet nebenbei als Yogalehrer. Bei "The Voice of Germany" möchte Simon nun sein musikalisches Können unter Beweis stellen.

  

 

Alter: 37
Beruf: Berufsmusiker
Blind Audition: ♫ Rock With You 
2er Buzzer

 

Bereits mit sechs Jahren hat Simon mit dem Klavierspiel begonnen. Mit 16 Jahren folgte ein mehrwöchiger Sommerkurs an der Stage School Hamburg, an der er auch Gesangsunterricht bekam. Vier Jahre später erhielt Simon zwei Musik-Stipendien für Hamburg und New York. Nachdem er seine Ausbildung in Hamburg beendet und in New York begonnen hatte, studierte er Popgesang. Mit seiner ehemaligen Band "Kesselgroove" spielte Simon vor zehn Jahren als Vorgruppe von "Earth, Wind and Fire".

 

Simon Paterno sang "Rock With You" von Michael Jackson und kam damit in Team Nico.

 

Folge Simon Paterno auf Instagram!

Mehr

Wie lange macht Simon bereits Musik?

Simon ist Chorleiter einer kleinen Berliner Gospelgruppe, den "Paternosters". Er selbst hat bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel begonnen und seither als Student der Popmusik sowie als Berufsmusiker Bühnenerfahrung gesammelt.


Wieso macht Simon bei "The Voice" 2020 mit?

Simon ist nicht nur Leiter einer Chorgruppe, er hat auch selbst bereits in einer Band gespielt. Nun wagt sich Simon allein auf die "The Voice"-Bühne.


Wieso entscheidet sich Simon für Team Nico?

Als die Musik zu Michael Jacksons "Rock with you" startet, springt Nico Santos sofort auf und fängt an mitzugrooven. Nico ist selbst großer Fan von Michael Jackson. Als er dann noch seinen Moonwalk zum Besten gibt, ist es um Simon geschehen. Er entscheidet sich für Team Nico Santos.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.