Nico Traut

Nico hat das Singen erst spät für sich entdeckt, doch die Leidenschaft fehlt ihm ganz und gar nicht. Vor vier Jahren hat er sich das Gitarre spielen selbst beigebracht, seit zwei Jahren singt er, letztes Jahr machte er das erste Mal Straßenmusik und jetzt begeistert er die Coaches von "The Voice of Germany"!

  

Alter: 22
Beruf: Verfahrensmechaniker 
Blind Audition: ♫ Play With Fire 
4er Buzzer

 

Bei der Straßenmusik hört es für Talent Nico noch lange nicht auf: Er schreibt auch eigene Songs! Der 22-Jährige kommt vom Land und möchte jetzt raus aus seinem Dorf und sich voll auf die Musik konzentrieren. "'The Voice' ist eine gute Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu bekommen". Seine zweite große Leidenschaft neben der Musik ist Sport: Nico spielt Fußball, Basketball, geht wandern und klettert.

 

Nico Traut sang "Play With Fire" von Coach Nico Santos aus dessen gleichnamigen Album. 2020 veröffentlicht, ist der Pop-Song brandaktuell. In Nico Trauts Akustikversion begeistert er nicht nur Nico Santos selbst, sondern auch das Publikum im Studio und vor den Fernsehern. Nach einem erbitterten Kampf der Coaches um Nico Traut ist diesem seine Entscheidung aber trotzdem klar: Für das Talent geht es im Team Nico Santos weiter.

Mehr

Wo wohnt Nico Traut?

"The Voice of Germany" bedeutet für Nico einen Ausweg aus seinem langweiligen Dorfleben, denn der Rheinland-Pfälzer kommt aus der Gemeinde Weilrod und hat dort nach eigenen Angaben nicht gerade viel zu tun. Viel Zeit also, um sich in den vergangenen zwei Jahren dem Gesang zu widmen - und das mit Erfolg!


Ist Nico Traut der größte Fan von Nico Santos?

Für seinen Auftritt bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" wählt Nico Traut mit "Play With Fire" einen Song von Coach Nico Santos. Deuten die Songauswahl und der gleiche Vorname etwa auf eine Verbindung zwischen Nico Traut und Nico Santos hin? Auch Mark Forster wird skeptisch und stellt in seinem kurzen Faktencheck die Frage, die sich viele Stellen: "Bist du der größte Nico-Santos-Fan auf der Welt?".

Obwohl Nico Traut diese Frage mit einem verhaltenen Nein beantwortet, entscheidet er sich am Ende dennoch für Team Nico Santos. Noch ist Nico Traut also nicht der größte Nico-Santos-Fan auf der Welt – aber was nicht ist, kann ja noch werden.


Warum entschied sich Nico Traut in den Blind Auditions für Team Nico Santos?

Selten war der Konkurrenzkampf der Coaches so groß. Nach dem Vierer-Buzzer für Nico Trauts Auftritt buhlen alle Teams um die Aufmerksamkeit des Talentes. Dass sich Nico Santos vor Nico Traut verneigt, muss erst einmal gegen die Gesangseinlage von Mark Forster mit "Play With Fire" ankommen. Am Ende setzt sich trotzdem Singer und Songwriter Nico Santos durch, der gesteht: "Ich habe noch nie eine schönere Performance meines eigenen Songs gehört." Willkommen in Team Nico Santos!


Welches Lied hat Nico Traut gesungen?

Blind Audition, Folge 1:
Songtitel: "Play With Fire"
Interpret: Nico Santos
Veröffentlicht: 2020
Album: Nico Santos
Genre: Pop


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.