Mickela Löffel

Mickela war bereits 2019 bei "The Voice of Germany", musste jedoch während der Probephase aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. Im Februar 2020 hat die 25-Jährige ihre Krankheit besiegt, nun nutzt sie ihre Rückkehr zu "The Voice" als große Chance.

 

Alter: 25
Blind Audition: ♫ Das Leben ist schön 
The Voice: Comeback Stage by SEAT

 

Mickela will mit den Vorurteilen gegen Krebs aufräumen, der Krankheit Aufmerksamkeit geben und erreichen, dass sich Betroffene nicht mehr allein fühlen und darüber sprechen können. Doch auch musikalisch ist ihre erneute Teilnahme eine große Chance für Mikaela: "Ich habe jetzt so eine Gier nach Leben und ein großes Verlangen nach Musik. Das Singen klappt jetzt besser vom Gefühl her. Denn es bedeutet mir viel mehr als früher".

Mickela Löffel performte in den ersten Blind Auditions "Das Leben ist schön" von Sarah Connor und sang sich damit in das Team von Online-Coach Michael Schulte. Der Pop-Song wurde 2015 im Album "Muttersprache" veröffentlicht. Mit ihrem Auftritt konnte sie anfangs keinen der Coaches überzeugen – ein großes Glück für Michael, der Mickela sofort in sein Team holte. In der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" bekommt Mickela nun eine zweite Chance und kämpft weiter um den Einzug ins Halbfinale.

Mehr

Warum brach Mickela Löffel ihre erste Teilnahme bei "The Voice of Germany" ab?

Mickela Löffel war schon 2019 bei "The Voice of Germany" dabei, musste ihre Teilnahme jedoch krankheitsbedingt abbrechen. "Ich hatte Probetag und zwei Tage später die Diagnose Krebs", berichtet die 25-Jährige über ihre schwere Zeit. Ihre Krankheit und die medizinische Behandlung machten Mickela die Teilnahme an der 9. Staffel "The Voice" unmöglich. Umso schöner ist es, dass sie dieses Jahr gesund und lebensfroh zurück ist.


Wie geht Mickela Löffel mit ihrer Krebserkrankung um?

Mit ihrer emotionalen Geschichte rührt sie alle zu Tränen. Mickela Löffel ist nach ihrer Krebserkrankung lebensfroh und stark. "Ich habe jetzt so eine Gier nach Leben", erzählt die 25-Jährige. Dass Mickela ihr Leben in vollen Zügen genießt, zeigt auch ihre Songauswahl mit "Das Leben ist schön" von Sarah Connor.

 

Und noch eine Sache hat sich für das Talent durch den Krebs geändert. Sie hat nun ein noch viel größeres Verlangen danach, Musik zu machen: "Das Singen klappt jetzt besser vom Gefühl her. Denn es bedeutet mir viel mehr als früher." Es ist erstaunlich, mit welcher Stärke sie auch aus einer so schweren Erfahrung etwas Positives ziehen kann.


In welchem Team ist Mickela Löffel?

Ihre zweite Chance bei "The Voice of Germany" feiert Mickela Löffel mit ihrer Performance von "Das Leben ist schön". Es ist ein Auftritt, der für die 25-Jährige nicht nur voller Gefühl, sondern auch voller Erinnerungen steckt. Leider buzzert keiner der Coaches für das Talent und so steht Mickela traurig vor dem Ende ihrer Zeit bei "The Voice of Germany" 2020.

 

Doch sie hat die Rechnung ohne Online-Coach Michael Schulte gemacht. Dieser stürmt kurze Zeit später die Bühne und bittet Mickela, in sein Team zu kommen. Ab nun wird Mickela Löffel ihren Weg also gemeinsam mit Michael in der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" bestreiten.


Kann Mickela Löffel in der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" bestehen?

Mickela Löffel tritt in der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" gegen Karin Hagendorfer an und versucht damit, ihren Platz im Team von Online-Coach Michael zu verteidigen. Mickela singt "Für Immer" von Max Giesinger und kann ihren Auftritt kaum abwarten. "Ich bin froh, hier zu sein, in diesem kleineren Ambiente." Mit einer großen Portion Gefühl zaubert die 25-Jährige Michael eine Gänsehaut. Er hört bei seiner anschließenden Entscheidung auf sein Herz und entscheidet sich für den gemeinsamen Weg mit Mickela Löffel.


Welche Lieder hat Mickela Löffel gesungen?

Blind Audition, Folge 1:
Songtitel: "Das Leben ist schön"
Interpret: Sarah Connor
Veröffentlicht: 2015
Album: Muttersprache
Genre: Pop

 

"The Voice: Comeback Stage by SEAT", Runde 1:
Songtitel: "Für Immer"
Interpret: Max Giesinger
Veröffentlicht: 2014
Album: Laufen lernen
Genre: Pop


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.