Leon Weick

Leon macht schon seit seiner Kindheit eigene Musik und hat früher mit Schulfreunden Songs produziert. Im Teenageralter hat er unter seinem Rappernamen Ezo den Song "Chiller Musik" veröffentlicht, mit dem er auf YouTube 40.000 Klicks hat. Der 23-Jährige macht auch heute noch sehr viel Musik: "Ich produziere sehr viel, aber ich bin ein Perfektionist – veröffentliche deswegen nicht so oft".

 

Alter: 23
Blind Audition: ♫ Im Ascheregen
2er Buzzer

 

Leon ist Hamburger durch und durch. Der 23-Jährige legt besonders viel Wert auf Authentizität und möchte "sein" Hamburg gut vertreten. Zu seiner Teilnahme bei "The Voice of Germany" musste man ihn trotz Begeisterung für das Format erst überreden. Mit der Show erhofft er sich, andere Künstler kennenzulernen und sich zu connecten. Neben der Musik ist seine Freundin das Wichtigste für ihn. Mit ihr ist er schon seit fast fünf Jahren zusammen – die beiden kennen sich aber schon seit seiner Kindheit. Leon ist auch seiner Mutter sehr dankbar, denn die ist sein größter Fan und hat immer alles für ihn und seinen Bruder gegeben.

 

Mit "Im Ascheregen" von Casper rappte sich Leon "Ezo" Weick ins Team von Coach Nico Santos.

Mehr

Was ist Leon Weicks Künstlername?

"The Voice"-Talent Leon performt unter dem Künstlernamen "Ezo" in den Genres Rap und Hip-Hop. Der 23-jährige Hamburger liebt den großen Auftritt und veröffentlichte 2012 seinen ersten Rap-Song auf YouTube.


Was bedeutet ihm "The Voice of Germany"?

Leon ist mit Rap und Hip-Hop groß geworden. Er wuchs in schwierigen Familienverhältnissen auf, das Geld war zuhause früher oft knapp. "The Voice" bietet ihm jetzt die richtige Plattform, um sich als Künstler und Rapper zu präsentieren. "Ich weiß, dass es mit Rap nicht so einfach wird", sagt er vor seiner Blind Audition.


Warum entscheidet sich Leon "Ezo" Weick für Team Nico?

Nach Leons Blind Audition Performance zu Caspers "Im Ascheregen" muss er sich zwischen Mark Forster und Nico Santos entscheiden. Nach einem Rap-Battle der beiden Coaches wählt er Nico Santos, der selbst schon für einige Rapper produziert hat.


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.