June Chatrine Weber

June stammt ursprünglich aus Norwegen. Die 39-Jährige hat das Musiktalent in die Wiege gelegt bekommen: Ihre Mutter ist Sängerin, ihr Vater Schlagzeuger. June arbeitet außerdem Teilzeit in einem Pflegeheim. Dort singt sie für kranke, ältere Menschen und begleitet Manche von ihnen beim Sterbeprozess.

 

Alter: 39
Beruf: Pflegekraft
Blind Audition: ♫ You Light Up My Life 
Kein Buzzer

 

June hat eine Musicalausbildung in London gemacht, wo sie auch ihren deutschen Mann kennenlernte. Heute wohnt sie mit ihm und ihren drei Kindern wieder in Deutschland. Aktuell singt sie in zwei verschiedenen Bands. Musik hat ihr in ihrem Leben immer geholfen. Auch im Pflegeheim singt sie für die Patienten, weil sie den Menschen zeigen möchte, dass auch das letzte Kapitel des Lebens wertvoll ist.

 

June Chatrine Weber performte "You Light Up My Life" von Debbie Boone.

Mehr

Wieso wohnt June in Deutschland?

June zog aus Liebe zu ihrem Mann nach Deutschland. Ihren Mann lernte sie während ihrer Musicalausbildung in London kennen und hat mit ihm heute drei Kinder: "Ich bin nach Deutschland gekommen, weil mein Mann Heimweh hatte."


Weshalb macht June bei "The Voice" mit?

Als Pflegekraft ist es June wichtig den Senioren etwas mitzugeben, dass sie nicht so leicht vergessen wie Worte. Musik vermittelt Gefühle, die spürbar sind. "Gesang und Erinnerungen von uns sind sehr wichtig. Ab und zu vergessen die Leute viel, aber Musik bleibt immer da und das ist wirklich etwas Besonderes", sagt June.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.