Jonnes Vennemann-Schmidt

Jonathan wird von allen Jonnes genannt. Der 27-Jährige ist selbständiger Singer-Songwriter und auch sonst ein absoluter Vollblutmusiker: "Für mich ist Musik eine krass übermenschliche Sprache. Kein Radiosender hat sich das ausgedacht, dass wir Menschen auf Töne, Klänge, Harmonien reagieren."

  

Alter: 27
Beruf: Singer-Songwriter
Blind Audition: ♫ Schweigen Ist Silber 
1er Buzzer

 

Gemeinsam mit seinem Kumpel Marco hat Jonnes seit über einem Jahr den Podcast "Art & Weise". Hier tauschen die beiden sich über alles aus. Vor allem aber über Kunst, Musik und Kreativität. Ihr Podcast erscheint alle zwei Wochen und sie haben zwischen 1500 und 2500 Hörer. Zur Musik ist Jonnes über seine Eltern gekommen, denn der Ludwigsburger hatte eine ganz schlimme Schrift als Kind: "Statt Ergotherapie durfte ich alternativ Gitarrenunterricht nehmen und so fing eigentlich alles an." Seinen allerersten Gig hatte er dann 2010 als Vorband von Johannes Oerding. Mittlerweile ist Jonnes seit zwei Jahren mit seiner Frau verheiratet, die er bei seinem Theologie-Studium kennenlernte.

 

Jonnes Vennemann-Schmidt sang "Schweigen Ist Silber" von Philipp Poisel und kam damit in Team Mark.

 

Folge Jonnes Vennemann-Schmidt auf Instagram!

Mehr

Wieso entscheidet sich Mark für Jonnes?

Coach Mark Forster drückt als einziger Coach auf den Buzzer. Mit seiner Version von Philipp Poisels Lied "Schweigen ist Silber", konnte er die anderen Coaches leider nicht überzeugen. Doch Mark Forster freut sich über seinen Team-Zuwachs: "Was ich richtig geil fand, ist, dass ich das Gefühl hab', du magst es auf Deutsch zu singen", sagt der Coach lachend. Damit ist sein Team vollzählig.


Wieso macht Jonnes bei "The Voice" mit?

Jonnes ist Singer-Songwriter. Während seines Studiums hat er den Entschluss gefasst, von seiner Musik leben zu wollen. Daher kommt "The Voice" für Jonnes genau zum richtigen Zeitpunkt: "Jetzt ist für mich der nächste Schritt mich weiterzuentwickeln, damit ich auch in zehn Jahren noch sagen kann – 'Ich kann von meiner Musik leben'."


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.