Jana Glawischnig

Jana ist in der Musik- und Medienwelt zuhause. Neben ihrem Studium covert die 20-Jährige leidenschaftlich gerne Songs, betreibt einen YouTube-Channel und einen Videopodcast. Bei "The Voice" möchte sie jetzt echte Bühnenerfahrung sammeln.

 

Alter: 21
Beruf: Studentin
Blind Audition: ♫ Dance Monkey
1 Buzzer

 

Die Österreicherin studiert studiert Corporate Communications. Mit ihrem Freund als Kameramann betreibt sie neben dem Studium einen eigenen YouTube-Channel und spricht in ihrem englischsprachigen Videopodcast "Jane Talk". Das alles macht sie von zu Hause aus, denn Jana hat ein eigenes kleines Tonstudio, in welchem sie auch Coversongs aufnimmt. In ihrem Podcast spricht sie über Freundschaft, Beziehungen, Perfektionismus und Mobbing. In ihrer Schulzeit wurde Jana selbst gemobbt und die Liebe zur Musik hat ihr durch diese schwere Zeit geholfen. Ihr musikalisches Talent hat Jana von ihren Eltern und ihre Mutter ist für die 20-Jährige eine der wichtigsten Bezugspersonen: "Ich habe ganz viel von meiner Mama, die war immer für mich da und sie hat mir ganz viel ermöglicht!"

 

 Jana Glawischnig sang "Dance Monkey" von Tones and I und kam damit in Team Nico.

Mehr

Woher kommt "The Voice"-Talent Jana Glawischnig?

Mit Jana tritt eine Österreicherin bei "The Voice of Germany" an. Für ihr englischsprachiges Studium zog sie gemeinsam mit ihrem Freund nach Wien.


Was bedeuten Musik und Gesang für Jana?

Musik begleitet "The Voice"-Talent Jana schon seit ihrer frühesten Kindheit. Sie liebt es, am Klavier zu musizieren – egal ob Zuhause, in ihrem eigenen kleinen Studio oder auf der großen "The Voice"-Bühne. Ihre Musikkünste teilt sie in den sozialen Medien.


Wie kam Jana dazu, Coversongs auf YouTube zu veröffentlichen?

Auf YouTube veröffentlicht die Studentin regelmäßig ihre Coversongs. Für Jana war schon in jungen Jahren klar: "Ich möchte einen YouTube Channel!" Ihr Freund Fabian unterstützt sie dabei tatkräftig als Kameramann. Ohne ihren Fabian würde nichts gehen, gesteht sie.


Warum überzeugte sie Coach Nico bei den Blind Auditions?

Mit "Dance Monkey" von Tones and I singt sie sich ins Team Nico Santos. Über ihr Team freut sie sich sehr: "Love it! Er wäre meine erste Wahl gewesen." Nico ist begeistert von ihrer Performance am Klavier: "Ich glaube, wir werden zusammen viele gute Sachen erarbeiten."


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.