Gregory Krause

Gregory war bereits als Talent in der ersten Staffel "The Voice Kids": "Musikalisch coolste Erfahrung, die ich je erlebt habe." Damals ist er bis in die Battles gekommen. Aktuell studiert der 21-Jährige Berliner Business Administration – macht aber immer noch leidenschaftlich gerne Musik.

 

Alter: 21
Beruf: Student
Blind Audition: ♫ Männer 
No Buzzer

 

Gregory ist ein richtiger Familienmensch und wohnt zusammen mit seinem Bruder bei seinen Eltern in Berlin. Die beiden Geschwister verstehen sich "wie ein Herz und eine Seele", sind aber trotzdem sehr unterschiedlich. Auch zu seinem Opa hat Gregory eine sehr enge Bindung. Die beiden haben oft zusammen Musik gemacht und in seiner Kindheit viele russische Lieder gesungen: "Irgendwie hat er mich ein wenig zur Musik gebracht. " Seine Tante übernimmt aktuell die Rolle der Managerin für ihn: Sie kümmert sich um seine Auftritte, die Anfahrten, Outfits und gibt ihm Tipps für seine Performances.

Gregory Krause performte "Männer" von Herbert Grönemeyer.

Mehr

Wann hat Gregory bei "The Voice Kids" mitgemacht?

Gregory war im Jahr 2013 in der ersten Staffel von "The Voice Kids" dabei. Damals war er 13 Jahre alt und schaffte es, bis in die Battles zu kommen. Über die Zeit bei "The Voice Kids" schwärmt Gregory: "Es war einer der schönsten Zeitabschnitte meines Lebens!"


Wieso nimmt Gregory nun an "The Voice of Germany" teil?

Seit seiner Teilnahme bei "The Voice Kids" hat Gregory nie eine Situation ausgelassen, in der er Musik machen konnte. Er hat weiterhin Gesangsunterricht genommen und weiß, dass die Jubiläumsstaffel von #TVOG genau die richtige Chance für sein "The Voice"-Bühnencomeback ist: "Die große Bühne fehlt mir. Es war wie ‘ne Droge, diese Droge will ich wieder nehmen!"


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.