Florian Ritzi

Florian ist eine echte Sprüche-Maschine. Der 36-Jährige sorgt mit seiner energiegeladenen Art für gute Laune bei den Coaches, den Zuschauern und vor allem bei seinen Kindern, die bei ihm an oberster Stelle stehen. Doch der Fan von lustigen "Dad Jokes" hat auch eine emotionale Seite und ist seit Kurzem geschieden.

 

Alter: 36
Beruf: Zoll-Deklarant
Blind Audition: ♫ Song 2 
3er Buzzer

 

Florian Ritzi ist eine Rockröhre, wie sie im Buche steht. Mit seinen 1,68 Metern wächst er bei der Performance von "Song 2" über sich hinaus und überzeugt die Teams Mark, Nico sowie Samu & Rae. Seit der Trennung von seiner Frau schreibt er seine eigenen Songs. Entgegen der lebensfrohen Art des Sprücheklopfers sind seine Lieder, wie "Trauriger Motherfucker I am", jedoch eher traurig. Neben der Musik hat Florian noch ein anderes Hobby: Er sammelt seit vielen Jahren Comics, Action-Figuren, DVDs und Caps. In seinem Keller liegen an die 4.000 archivierte und eingeschweißte Comics: "Ich bin ein Sammler und kein Messi." Beruflich ist der 36-Jährige eher ruhig unterwegs: Er arbeitet als Zoll-Deklarant an der Schweizer Grenze.

 

Florian Ritzi rockte mit "Song 2" von Blur die Bühne. Das Lied aus den Genres Britpop und Alternative/Indie wurde bereits 1997 veröffentlicht und gab Florian damit viel Zeit zum Üben. Während er nach und nach das Interesse der Coaches gewann, verlor er die Kontrolle über seinen Mikrofonständer und warf diesen versehentlich von der Bühne. Am Ende wurde ihm dieser kleine Fehler jedoch liebend gern verziehen. Die Rockröhre entschied sich für Team Mark.

 

Folge Florian Ritzi auf Instragram!

Mehr

Was macht Florian Ritzi in seiner Freizeit?

Die Prioritäten von Gesangstalent Florian sind klar: An erster Stelle stehen seine beiden Kinder! Der 36-Jährige ist frisch geschieden und verbringt seine Zeit am liebsten mit den zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben – und das am besten mit jeder Menge Spaß. Dicht darauf folgen seine beiden Leidenschaften Gesang und Comics. Während die Rockröhre sich als "Noob" bezeichnet, also einen Anfänger in Sachen Comics, ist er der Musik schon sein Leben lang treu. Bereits als Kind sang und tanzte Florian mit großer Begeisterung.


Warum entschied sich Florian Ritzi in den Blind Auditions für Team Mark?

Durch seinen Dreier-Buzzer hatte Florian Ritzi die Qual der Wahl: Team Mark, Team Nico oder das Power-Duo Samu & Rea? Anfangs hatte der 36-Jährige noch keine Idee, für welchen Coach er sich entscheiden soll. Lob kam von allen Seiten und so wurde die Entscheidung für jeden zur Überraschung. Florian ging am Ende zu Team Mark und ließ Samu & Rea, die sich sehr über die Abwechslung zum so oft gesungenen Pop gefreut haben, leer ausgehen.


Welches Lied hat Florian Ritzi gesungen?

Blind Audition, Folge 1:
Songtitel: "Song 2"
Interpret: Blur
Veröffentlicht: 1997
Album: Blur
Genre: Britpop & Alternative/Indie


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.