Eugene Asira

Eugene ist im Sommer frisch Papa geworden. Seine Freundin und er haben sich bei der Arbeit kennengelernt. Der 23-Jährige macht aktuell eine Ausbildung zum Altenpfleger. Ursprünglich kommt er aus Kenia und lebt erst seit drei Jahren in Deutschland.

 

Alter: 23
Beruf: Altenpfleger
Blind Audition: ♫ Uliza Kiatu 
4er Buzzer

 

Musik macht Eugene bereits seit seiner Schulzeit, damals war er Teil der Schulband. Nach seinem Abschluss hat erHotelmanagement studiert und nebenbei viel mit seinen Freunden "gejamt". Das war allerdings nicht das Richtige für ihn und so ist er auf Empfehlung seiner Schwester nach Deutschland gezogen, um hier ein Freiwilliges Soziales Jahr im Altenheim zu machen. Anschließend entschloss er sich, eine Ausbildung zu beginnen. Nach seiner Ausbildung möchte Eugene Medizin in Main studieren. Bei seinem "The Voice " -Auftrittmöchte der gebürtige Kenianer auch ein bisschen seine Heimat in den Auftritt einfließen lassen: "Ich hab’bei Voice noch niemanden gesehen, der afrikanische Musik macht. Ich hab' richtig Lust, das auf die große Bühne zu bringen".

Eugene Asira sang "Uliza Kiatu" von H_Art The Band und kämpfte sich damit in Team Mark.

 

In den Battles scheidet Eugene Asira aus: Er kann sich nicht gegen Jonnes Venemann-Schmidt durchsetzen.

 

Folge Eugene Asira auf Instagram!

Mehr

Was möchte Eugene mit seiner Musik zeigen?

Eugene liebt die Musik. Ihm ist es wichtig,durch seinen Gesang die afrikanische Kultur nach Deutschland zu bringen: "Ich möchte gerne eine große afrikanische Party feiern auf der Bühne". Daher entscheidet er sich für ein afrikanisches Lied auf Suaheli und Englisch.


Wieso möchte Eugene Altenpfleger werden?

Eugene ist es wichtig, den Senioren im Altenheim durch seine Arbeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und ihnen ein offenes Ohr zu schenken. Diese freuen sich sehr über Eugenes Anwesenheit und sind dankbar für seine Hilfe.


Wieso entscheidet sich Eugene für Team Mark?

Eugene liebt deutsche Musik und hört auch privat gerne Mark Forster. Daher fiel ihm die Wahl alles andere als schwer. Seine Entscheidung erklärt er, indem er Zeilen aus Mark Forsters Song "Wie früher mal Dich" singt.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.