Erwin Holm

Nach der Teilnahme bei einem Musikwettbewerb ging Erwin mit einer Band auf Tour, veröffentlichte drei Alben und spielte schon auf dem Seaside-Festival. Freunde des 25-Jährigen Azubis sagen sogar, seine Stimme ähnelt der von Ed Sheeran.

 

Alter: 25
Beruf: KFZ-Mechatroniker
Blind Audition: ♫ Castle On The Hill 
1er Buzzer

  

Vor sechs Jahren hat Erwin seine damalige Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgebrochen: "Ich war mir damals nicht sicher, was ich machen wollte und habe dann erstmal die Grundausbildung bei der Bundeswehr gemacht." Singen war schon immer Erwins Hobby. 2015 haben ihn Freunde bei einem Musikwettbewerb in der Dorfdisco angemeldet. Dort wurde er Dritter. Im Anschluss ging er mit dem Zweitplatzierten als Duo mit einem Van auf Tour. Die beiden haben viel in Kneipen gespielt, drei Alben veröffentlicht und sogar auf dem Seaside-Festival vor 4.000 Menschen performt: "Wir haben uns selbst alles erarbeitet!" Nach drei Jahren Tour ist Erwin jetzt wieder zurück in seiner Ausbildung und wird diese voraussichtlich 2021 abschließen. Unterstützt wird er vor allem von seiner Familie. Die ist bei größeren Auftritten in der Gegend immer dabei.

Mit seinem Blind Audition Song "Castle On the Hill" von Ed Sheeran sang sich Erwin Holm ins Team von Coach Mark.

 

Folge Erwin Holm auf Instagram!

Mehr

Was bedeutet Erwin die Musik?

Erwin liebt die Arbeit als KFZ-Mechatroniker. Trotzdem würde er am liebsten nur noch Musik machen. 2012 brach er seine Ausbildung ab, weil er nach der Teilnahme bei einem Gesangswettbewerb auf Musiktour ging. 2019 hat er die Ausbildung wieder begonnen, letztendlich macht ihn aber nur die Musik richtig glücklich.


Wie erfolgreich war Erwin schon mit seiner Musik?

Bei einem Musikwettbewerb in einer Dorfdisco belegte Erwin den dritten Platz. Gemeinsam mit dem Zweitplatzierten geht er 2012 als Duo auf Tour. Monatelang schliefen die beiden in einem Van, spielten in Kneipen und auf Festivals. Davon konnte er zwar nicht leben, aber – wie er selbst sagt – überleben.


Warum macht er bei "The Voice" mit?

Obwohl Erwin bei einem Musikwettbewerb nur Dritter wurde, wollte er von diesem Zeitpunkt an nur noch Musik machen und eine Musikkarriere starten. Mit seiner Stimme, die Freunden zufolge ganz nach Ed Sheeran klingt, möchte er jetzt auf die ganz große Bühne: "Ich will diese Blind Audition einfach schaffen, das ist für mich wichtig."


Warum buzzert Mark Forster für Erwin Holm?

Während der letzten Töne seiner Performance zu "Castle On The Hill" von Ed Sheeran dreht sich Mark Forster um. Er freut sich sehr über das Talent: "Ich war mir von Anfang an sicher!" Mit dem Buzzern hat Mark aus strategischen Gründen bis zur letzten Minute gewartet: damit ihm keiner der Coaches sein Talent wegschnappt.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.