Douglas Adkins

Seit 2015 ist Douglas Berufsmusiker und hat seine eigene Band Doug Adkins: "2019 hatten wir 65 bis 70 Auftritte. Ich mache die Akquise komplett selbst, bin nicht nur Sänger, sondern auch Manager." Der 56-Jährige kommt aus Montana in den USA und kam schon als Kind durch einen befreundeten Countrysänger zur Musik.

 

Alter: 56
Beruf: Berufsmusiker
Blind Audition: ♫ Achy Breaky Heart 
2er Buzzer

 

Douglas macht schon sein ganzes Leben lang Musik. Von klein auf hat seine Mutter ihn gefördert und konnte ihm dank eines befreundeten Countrysängers erste Auftritte und kleine Tourneen vor Publikum ermöglichen. Der 56-Jährige lernte damals zunächst Posaune. Ein Besuch im Musikcamp inspirierte ihn dann zum Gitarre spielen. Douglas hat in verschiedenen Country-, Blues- und Rockbands gespielt und dort mit dem Singen begonnen. Neben der Musik spielt der gebürtige Amerikaner seit sieben Jahren Golf und geht drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Douglas ist ein großer Country-Fan und zieht sich mit Hut, Stiefeln und Jeans gerne wie ein typischer Cowboy an.

Mit seinem Blind Audition Song "Achy Breaky Heart" von Billy Ray Cyrus sang sich Douglas Adkins ins Team Samu & Rea.

 

Folge Douglas Adkins auf Instagram!

Mehr

Woher kommt Douglas Adkins?

Douglas ist im amerikanischen Montana groß geworden. Jetzt lebt der 56-Jährige mit seiner Freundin in München, seine ganze Familie wohnt aber aktuell in den USA. Durch seine musikalische Mutter hat er in seiner US-amerikanischen Heimat schon in Kinderjahren seine Leidenschaft für Musik und Gesang entdeckt.


Was möchte Douglas mit seiner Musik bei "The Voice of Germany" erreichen?

Der Berufsmusiker ist leidenschaftlicher Countrysänger. Er möchte die coole Countrymusik jetzt auch nach Deutschland bringen. Mit seinem Auftritt bei "The Voice" 2020 möchte er etwas bewirken: "Ich singe für alle Leute, die noch nicht wissen, dass sie Countrymusik lieben werden."


Warum entscheidet sich Douglas für Team Samu & Rea?

Nach seiner Performance zu "Achy Breaky Heart" von Countrykünstler Billy Ray Cyrus hat Douglas die Wahl zwischen zwei Coach-Teams. Er entscheidet sich gegen Coach Mark Forster für das Team mit den meisten Country-Elementen in ihren Songs: Team Samu & Rea.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.