Claudia Pahl

Claudia ist ein echter Skihase. Die 25-Jährige war lange Zeit im Auswahlkader Südtirols und hat in ihrer Jugend sogar an Wettbewerben mit dem höchsten Niveau teilgenommen. Musik machte sie bisher nur in ihrem Zimmer, ohne Publikum.

 

Alter: 25
Beruf: Buchhalterin
Blind Audition: ♫ Amazing Grace 
3er Buzzer

  

Durch den Skisport lernte Claudia auch ihren Partner, ein Profi-Skifahrer, kennen. Heute gehen die beiden regelmäßig auf Ski-Touren in den Alpen – aber nur noch als Hobby. Im Sommer wandern sie am liebsten mit Hündin Bella. Claudia arbeitet in der Buchhaltung eines Unternehmens und legt aktuell ihre Buchhalterprüfung ab. Sie hat noch gar keine Bühnenerfahrungen: "Ich singe wirklich nur für mich zu Hause." Obwohl sie ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Familie hat, hat sie außer ihr Freund noch niemand singen gehört. 

Mit ihrem Blind Audition Song "Amazing Grace" sang sich Claudia Pahl ins Team von Coach-Duo Samu & Rea.

 

Folge Claudia Pahl auf Instagram!

Mehr

Was macht Claudia in ihrer Freizeit?

Die Südtirolerin liebt die Natur. Neben dem Singen geht sie gerne Wandern und feierte als Kind schon Erfolge im Skisport. Bei Schnee ist sie gerne mit ihrem Freund in ihrer Heimat Südtirol auf Skiern unterwegs.


Warum hat sie bisher nur in ihrem Zimmer Musik gemacht?

Claudias Selbstbewusstsein war bislang nicht groß genug, um auf einer Bühne vor Publikum zu singen. Bisher sang sie nur in ihrem Zimmer bei verschlossener Tür. Ihr Freund durfte ihr beim Singen nicht zusehen, nur zuhören: "Es ist eine große Überwindung für mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu 'The Voice' gehe", so die Tirolerin.


Warum ist sie bei "The Voice of Germany" dabei?

Mit ihrer Teilnahme bei "The Voice" will sich Claudia endlich einen lang ersehnten Traum erfüllen: vor anderen und für andere zu singen. Ihre Zusage für die Blind Auditions konnte sie erst gar nicht glauben: "Als ich erfahren habe, dass ich kommen darf, hab' ich gedacht 'Nee, die haben 'nen Fehler gemacht, das kann nicht stimmen', aber jetzt sitze ich ja wirklich hier."


Wieso entscheidet sich Claudia Pahl für Team Samu & Rea?

Von Beginn an hatte Claudia schon eine Coach-Präferenz: "Gott sei Dank hat sich der Stuhl umgedreht:  Rea und Samu", erklärt die 25-Jährige ihre Entscheidung nach der Blind Audition zum Song "Amazing Grace". Damit wählt sie Team Samu und Rea und entscheidet sich gegen Mark Forster und Nico Santos.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.