Alexander Seeger

Sein Vater hat Alexander schon früh gefördert. Bereits mit fünf Jahren bekam er Klavierunterricht und hat von 2005 bis 2018 eine klassische Klavierausbildung absolviert. Deswegen spielt er heute überdurchschnittlich gut Klavier, was ihm beim Komponieren eigener Songs hilft. Der 21-Jährige ist dreifacher "Jugend musiziert"-Gewinner und tritt derzeit in Bars, Restaurants und auf Hochzeiten auf.

 

Alter: 21
Blind Audition: ♫ Dive 
No Buzzer

 

Alexanders großes musikalisches Vorbild und Bezugsperson ist sein verstorbener Vater Viktor, der selbst ein erfolgreicher Musiker in Weißrussland war: "Wenn ich Musik mache,denke ich viel an meinen Papa." Seine Familie bedeutet ihm alles, vor allem die Beziehung zu seiner Mutter und Großmutter: "Wir haben einen super Familienzusammenhalt." Aktuell konzentriert sich der Hamburger voll und ganz auf die Musik. Er hat auch schon Songs zusammen mit seiner Freundin geschrieben, wobei sie textet und er komponiert. Neben der Musik spielt Alexander auch Fußball im Verein und möchte eine Ausbildung zum Trainer machen.

Alexander Seeger performte "Dive" von Ed Sheeran und sang sich damit in Team Michael.

Mehr

Wie kam Alexander zur Musik?

Der 21-Jährige begann bereits im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen und nutzt jede freie Minute,um zu spielen und zu komponieren. Mit seiner Musik tritt Alexander derzeit in Bars, Restaurants und auf Hochzeiten auf.


Wieso entscheidet sich Michael Schulte für Alexander als Talent der "The Voice: Comeback Stage by SEAT"?

Mit seiner Performance des Songs "Dive" von Ed Sheeran hat sich Alexander den wohl schwierigsten Song aus dem Repertoire von Ed Sheeran ausgesucht. Mit seiner gefühlvollen Stimme kann er Michael Schulte dennoch von seinem Gesangstalent überzeugen. Dieser betritt die Bühne mit den Worten: "I was wondering if du vielleicht Bock hättest in mein Team zu kommen und deine zweite Chance zu nutzen in der Comeback Stage?" Alexander nimmt Michaels Angebot mit großer Freude an und wird Teil der "The Voice: Comeback Stage by SEAT".


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.