- Bildquelle: ProSieben © ProSieben
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Sascha Salvati hat vor 13 Jahren "Popstars" gewonnen

Sein Traum hatte sich schon erfüllt. Er konnte vom Musikmachen leben. Vor 13 Jahren nahm Sascha Salvati an "Popstars" teil und ging zusammen mit seiner Partnerin, der niederländischen Musikerin Tialda van Slogteren, und zwei weiteren Kandidaten als Sieger hervor. Die vier gründeten die Band Room2012.

Vorband von Rihanna

Mit Room2012 habe er coole Sachen erlebt. Die vier traten nicht nur an Silvester am Brandenburger Tor auf, sondern waren auch Vorband von Rihanna. "Total crazy. Unrealistisch", fasst Sascha die Zeit zusammen. Doch die Band trennte sich und Saschas Musikkarriere ging in die Brüche.

Die Liebe zur Musik verloren

"Plötzlich war alles wieder weg", resümiert er vor seinem #TVOG-Auftritt. "Dadurch hab ich so ein bisschen auch die Liebe zur Musik verloren." Bei "The Voice of Germany" will Sascha Salvati die alte Leidenschaft aufleben lassen und endlich wieder vor großem Publikum auftreten. Doch die Angst vor dem Versagen sitzt tief.

Eine harte Zeit für Sascha Salvati

Die Jahre nach der Trennung fielen ihm sehr schwer. "Diese letzten Jahre habe ich eigentlich fast gar keine Musik gemacht", erzählt er. "Ich hab dann irgendwann gesagt: 'Ich bin gar kein Musiker mehr.' Das war irgendwie … hart."

"Das wär für mich echt ne Demütigung"

Das Talent kämpft mit den Tränen, als es daran denkt, wie gern es früher Musik gemacht hat und dass ihm dieser Traum nun verwehrt zu sein scheint. Er erhofft sich viel von seiner Blind Audition, unter anderm, dass er das Feuer in sich wiederentdecken kann. Gleichzeitig fürchtet er sich davor, dass sich kein Coach umdreht. "Das wär für mich echt ne Demütigung", gesteht Sascha. Ihm ist aber ebenfalls klar: Wenn er nichts riskiert, kann er nichts gewinnen.

Seine Befürchtung bewahrheitet sich

Saschas Angst, dass kein Coach buzzert, war begründet. Alle Stühle bleiben umgedreht, doch das Talent trägt es mit Fassung und kann sogar lächeln. Während die Coaches ihm Feedback geben, grübelt ELIF backstage – nimmt sie Sascha in ihr Team auf?

"The Voice: Comeback Stage by SEAT" – Sascha in Team ELIF

ELIF lässt ihn kurz schmoren, aber überrascht ihn dann doch noch hinter der Bühne – sie will Sascha in ihrem Team, im Rahmen der "The Voice: Comeback Stage by SEAT". "Ich war selber auch bei 'Popstars', erklärt ELIF. "Ich bin Zweite geworden und mir hat damals jemand gesagt: 'Hey, ELIF, ich hab so krass darauf gewartet, dass du rausfliegst.' Und als ich rausgeflogen bin, hat mir derjenige einen Plattenvertrag angeboten und so ging meine Karriere los und es kann nicht sein, dass es hier für dich vorbei ist."

Das war Room2012

Sascha gewann 2007 die 6. Staffel der Casting-Show "Popstars" und bildete mit den drei weiteren Siegern die Band Room2012. Mitglied der Band war auch seine Partnerin Tialda van Slogteren, die als niederländische Musikerin und Model bekannt ist. Dabei waren zudem Cristóbal Gálvez Moreno und Julian Kasprzik. Ihr Album "Elevator" enthielt unter anderem die Songs "Haunted" und "Naughty But Nice".

Ob es Sascha schafft, sich einen Platz im Halbfinale zu erkämpfen, siehst du auf TheVoice.de und welche Talente noch auf die Bühne treten, siehst du im TV. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany" auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.