Anzeige
Anna verlässt die Show vor ihrem Battle

"The Voice of Germany" 2021 – Schock für Nico Santos: Ein Talent aus seinem Team geht freiwillig

  • Aktualisiert: 14.06.2022
  • 12:56 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1 / ProSieben / Claudius Pflug

Während sich die Coaches und die Talente bei "The Voice of Germany" 2021 auf die Battles und die Coachings vorbereiten, kommt auf Nico Santos eine unerfreuliche Nachricht zu: Ein Talent aus seinem Team muss die Show verlassen.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben ihre Teams vollständig gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
  • Der neue Battle-Modus in diesem Jahr erklärt.
  • Übrigens: Im Juni 2022 heiratete Nico Santos seine langjährige Freundin Aileen.

Im Clip: Schock für Nico Santos – Anna geht vor dem Battle freiwillig

Noch weiß Nico Santos nicht, dass er mit einem Talent weniger in die Coaching der Battles von "The Voice of Germany" starten muss. Das ändert sich an einem Morgen, an dem er nichts ahnend in der Sonne sitzt.

Anna, Lisa und David: Aus einem Trio wird ein Duo

"Ich hab leider heute die blöde Aufgabe, dass ich Nico sagen muss, dass ich aussteigen werde", erklärt Anna im Interview, bevor sie ihrem Coach die Nachricht überbringt. Anna trat in ihrer Blind Audition gemeinsam mit Lisa und David als Trio an.

Anzeige
Anzeige

Anna konfrontiert Nico

"Ich hab einfach auch ein bisschen Angst, dass ich das bereuen werde, und auch, dass diese Situation irgendwie ganz unangenehm wird", schildert sie ihre Gefühlslage, bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Coach macht und ihn um eine kurze Aussprache bittet, um ihm ihre Situation zu schildern.

Schock für Nico Santos

Anna macht gerade ihr Referendariat zur Grundschullehrerin. Ihre Ausbildung überschneidet sich mit ihrer Zeit bei "The Voice", weswegen sie schweren Herzens aussteigen muss. "Das so ganz am frühen Morgen so zu bekommen, ist schon 'n bisschen heftig", beschreibt Nico im Interview die Situation.

Anzeige

Lisa und David müssen allein weitermachen

Für Annas Partner:innen Lisa und David ist diese Entwicklung nicht leicht. Die drei sind aufeinander eingestellt und Letztere müssen nun ohne Anna weitermachen. Dabei stehen ihnen starke Kontrahenten gegenüber. Die beiden müssen gegen Robin Becker und Tillmann Urbaniak antreten.

Robin Becker und Tillmann Urbaniak sind die Battle-Gegner

Robin Becker ergatterte in den Blind Auditions nicht nur einen Vierer-Buzzer, sondern flippte auf der Bühne regelrecht aus. Tillmann Urbaniak hat durch seinen Rap zu "Lidl Plus" bereits große Aufmerksamkeit erlangt. Im Video und der ganzen Folge 14 siehst du, wer sich im Battle durchsetzt – Lisa und David, Robin Becker oder Tillmann Urbaniak.

Anzeige
Battle 4

Robin Becker vs. Tillmann Urbaniak: "7 Stunden"

"Wir nehmen den Battle-Ring auseinander", verspricht Tillmann Urbaniak vor seinem Rap-Battle gegen Robin Becker. Gemeinsam performen die beiden Talente aus Team Nico Santos "7 Stunden" von LEA und Capital Bra und legen einen Auftritt hin, wie es ihn bei "The Voice of Germany" noch nicht gab. "Ich habe richtig Gänsehaut!", verkündet Coach Nico nach dem Battle begeistert. Die Entscheidung fällt ihm extrem schwer, doch er kann nur einen der beiden mit in die Sing Offs nehmen.

  • Video
  • 07:08 Min
  • Ab 6

Am Donnerstag kommt eine neue Folge auf ProSieben, am Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group