- Bildquelle: SAT.1 / ProSieben / Claudius Pflug © SAT.1 / ProSieben / Claudius Pflug
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben ihre Teams vollständig gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
  • Der neue Battle-Modus in diesem Jahr erklärt.

Im Clip: Schock für Nico Santos – Anna geht vor dem Battle freiwillig

Noch weiß Nico Santos nicht, dass er mit einem Talent weniger in die Coaching der Battles von "The Voice of Germany" starten muss. Das ändert sich an einem Morgen, an dem er nichts ahnend in der Sonne sitzt.

Anna, Lisa und David: Aus einem Trio wird ein Duo

"Ich hab leider heute die blöde Aufgabe, dass ich Nico sagen muss, dass ich aussteigen werde", erklärt Anna im Interview, bevor sie ihrem Coach die Nachricht überbringt. Anna trat in ihrer Blind Audition gemeinsam mit Lisa und David als Trio an.

Anna konfrontiert Nico

"Ich hab einfach auch ein bisschen Angst, dass ich das bereuen werde, und auch, dass diese Situation irgendwie ganz unangenehm wird", schildert sie ihre Gefühlslage, bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Coach macht und ihn um eine kurze Aussprache bittet, um ihm ihre Situation zu schildern.

Schock für Nico Santos

Anna macht gerade ihr Referendariat zur Grundschullehrerin. Ihre Ausbildung überschneidet sich mit ihrer Zeit bei "The Voice", weswegen sie schweren Herzens aussteigen muss. "Das so ganz am frühen Morgen so zu bekommen, ist schon 'n bisschen heftig", beschreibt Nico im Interview die Situation.

Lisa und David müssen allein weitermachen

Für Annas Partner:innen Lisa und David ist diese Entwicklung nicht leicht. Die drei sind aufeinander eingestellt und Letztere müssen nun ohne Anna weitermachen. Dabei stehen ihnen starke Kontrahenten gegenüber. Die beiden müssen gegen Robin Becker und Tillmann Urbaniak antreten.

Robin Becker und Tillmann Urbaniak sind die Battle-Gegner

Robin Becker ergatterte in den Blind Auditions nicht nur einen Vierer-Buzzer, sondern flippte auf der Bühne regelrecht aus. Tillmann Urbaniak hat durch seinen Rap zu "Lidl Plus" bereits große Aufmerksamkeit erlangt. Im Video und der ganzen Folge 14 siehst du, wer sich im Battle durchsetzt – Lisa und David, Robin Becker oder Tillmann Urbaniak.

Am Donnerstag kommt eine neue Folge auf ProSieben, am Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.