Anzeige
Er springt für Thore Schölermann ein

"The Voice of Germany" 2021: Moderator Steven Gätjen im Portrait

  • Aktualisiert: 17.06.2022
  • 11:47 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/Stefan Gregorowius

Steven Gätjen hat als Moderator schon zahlreiche Shows und Events begleitet. Im Finale von "The Voice of Germany" 2021 vertritt er Thore Schölermann. Hier erfährst du mehr über ihn.

Anzeige

Mit Stars und Sternchen kennt er sich aus. Steven Gätjen machte in Hollywood schon die roten Teppiche unsicher und entlockte Schauspieler:innen und Regisseur:innen spannende Infos, er moderierte Events und erklärt Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf regelmäßig selbst die komplexesten Regeln. Wer wäre besser geeignet, um Thore Schölermann im großen "The Voice of Germany"-Finale 2021 zu vertreten?

Steckbrief von Steven Gätjen – das musst du wissen

Steven wurde am 25. September 1972 in den USA in Phoenix, Arizona, geboren und zog mit seiner Familie im Alter von drei Jahren nach Deutschland, wo er sein Abitur machte und ein Volontariat bei einem Radiosender abschloss. Seit 1996 ist er als Moderator tätig und führt durch verschiedene Veranstaltungen und Shows.

Anzeige
Anzeige

Moderatorenjobs von Steven Gätjen in der Übersicht

Hier findest du eine Auswahl der Events und Sendungen, die Steven moderiert hat:

  • "taff" (1999 – 2001)
  • "Oscar Red Carpet Show" (seit 2000 – nicht durchgängig)
  • "Schlag den Star" (2011 – 2013)
  • "Schlag den Raab" (2011 – 2015)
  • "TV total Turmspringen" (2011 – 2015)
  • "TV total Stock Car Crash Challenge" (2011 – 2015)
  • "Autoball Europameisterschaft 2012"
  • "Die TV total Wok-WM" (2012 – 2015)
  • Die Goldene Kamera (2017 – 2019)
  • "Joko & Klaas gegen ProSieben" (seit 2019)
  • "Free European Song Contest" (seit 2020)
  • "Die! Herz! Schlag! Show!" (seit 2020)
  • "5 Gold Rings" (2020)
  • "Wer ist das Phantom?" (seit 2021)
  • Deutscher Comedypreis (2021)
  • ZDF-Fernsehgarten (2021)

Moderator im Finale von "The Voice of Germany" 2021

Für gewöhnlich stehen bei "The Voice of Germany" Thore Schölermann und Lena Gercke auf der Bühne. Doch in diesem Jahr hat sich Thore vor den letzten beiden Shows der Staffel verabschiedet, um mit seiner Frau seine Tochter Ilvi willkommen zu heißen.

Für ihn sprang im Halbfinale bereits Melissa Khalaj ein. Im Finale übernimmt Steven Gätjen die Vertretung für Thore, um neben Lena auf der Bühne zu stehen. Wer "The Voice of Germany" 2021 gewinnt, siehst du am kommenden Sonntag, 19. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group