- Bildquelle: SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug © SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Im Clip: Das sind die Finalist:innen von "The Voice of Germany" 2021

"The Voice of Germany" 2021: Das sind die Finalisten - You do not have permission to view this object.

Du brennst schon jetzt darauf, zu erfahren, was du im Finale von "The Voice of Germany" 2021 zu hören bekommst? Dann gibt es für dich gute Nachrichten: Du kannst hier vorab in die Songs reinhören, die die Finalistinnen und Finalisten in der letzten Liveshow von Staffel 11 singen werden.

Die Songs der Finalist:innen

Die verbliebenen Talente treten in der letzten Liveshow mehrmals auf die Bühne: Gemeinsam mit Gaststars performen sie einen Song im Finale und bieten dann noch einen eigenen dar. Diese eigenen Lieder sind in Zusammenarbeit mit ihren Coaches entstanden und wenn du neugierig bist, findest du weiter unten die Möglichkeit, dir schon einen Teil davon anzuhören.

"Above And Beyond" von Charlene & Florian Gallant und Mark Forster

Charlene und Florian Gallant treten nicht nur gemeinsam auf die Bühne, sie sind auch seit vielen Jahren verheiratet. Mark Forster schrieb den Song für das Ehepaar Gallant – und trifft die Interpreten damit mitten ins Herz. "'Above And Beyond' hat mich vom Hocker gehauen. Mark hat den Text komplett auf unsere Liebesgeschichte umgeschrieben", schwärmt Florian von dieser persönlichen Widmung ihres Coaches.

>> Zum Download

"When It Goes Down" von Gugu Zulu und Nico Santos

"Als ich 'When It Goes Down' zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich sofort in den Song verliebt", schwärmt Gugu Zulu, die für Team Nico Santos im Finale antritt. "Es geht um jemanden, der immer für dich da ist. Wenn du glücklich bist und wenn du traurig bist. Es ist keine Ballade, aber die Lyrics berühren dein Herz."

>> Zum Download

"Girl In A Big Shirt" von Katarina Mihaljević und Sarah Connor

Katarina Mihaljević geht für Team Sarah Connor ins finale Rennen. Den Song, mit dem die Finalistin antritt, hat Sarah an nur einem Tag geschrieben. Dazu sagt sie: "Ich wollte einen Song schreiben, der Katarina stark macht und selbstbewusst ins Leben nach 'The Voice' schickt." Katarina würdigt das: "'Girl In A Big Shirt' wird sehr emotional und es steckt eine riesige Message dahinter."

>> Zum Download

"How To Fall in Love" von Linda Elsener und ELIF

Linda Elsener schied in den Sing Offs aus, aber ELIF holte sie in ihr Team und nahm sie mit ins Halbfinale, wo die Zuschauer:innen sie eine Runde weiter wählten. Die beiden schrieben Lindas Finalsong gemeinsam. Für die Zusammenarbeit mit ihrer Coachin hat das Talent nur lobende Worte übrig: "ELIF ist sehr auf mich eingegangen, was ich sehr geschätzt habe. Ich fühle mich wohl mit 'How To Fall In Love'. Ich finde den Song superschön und ich glaube, er wird die Leute echt berühren."

>> Zum Download

"What They Call Life" von Sebastian Krenz und Johannes Oerding

Johannes Oerding schickt Sebastian Krenz für sein Team ins Finale und ist sehr stolz auf sein Talent: "Wir lieben beide große Balladen, große Melodien, und glücklicherweise singt Sebastian diese so krass wie kein anderer", lobt Johannes das gemeinsame Werk der beiden. Sebastian verspricht: "'What They Call Life' wird groß. Es wird groß, es ist zeitlos und es ist mal etwas anderes."

>> Zum Download

Hör in alle Final-Songs rein

Unter den oben aufgeführten Links kannst du dir eine kleine Kostprobe der Songs anhören oder sie dir über einen Dienst deiner Wahl herunterladen. Alle Singles stehen ab sofort auf allen gängigen Plattformen zum Download bereit.

Das erwartet dich im Finale

Im Finale von "The Voice of Germany" singen die Talente ihre Singles gemeinsam mit ihrem Coach oder ihrer Coachin. Außerdem treten sie jeweils mit einem internationalen Gaststar auf. Ein drittes Mal kommen sie für eine gemeinsame Performance auf die Bühne. Die Zuschauer:innen bestimmen mit dem Voting per Telefon, SMS und App darüber, wer die Show gewinnt. Am Sonntag, 19. Dezember 2021, um 20:15 Uhr ist es endlich so weit: In SAT.1 kommt die letzte Liveshow der 11. Staffel.

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.