- Bildquelle: SAT.1/ProSieben/Rico Güttich © SAT.1/ProSieben/Rico Güttich
  • Bei "The Voice" sitzen vier versierte Musiker:innen als Coaches auf den roten Stühlen.
  • Sie nehmen die Talente aus ihrem Team unter ihre Fittiche und holen das Beste aus ihren Stimmen heraus.
  • Einer der Coaches ist Johannes Oerding, der als Sänger und Songwriter mit Song wie "Kreise" große Erfolge feierte.
  • Alles Wichtige zu "The Voice of Germany" Staffel 11 zusammengefasst.

Im Clip: Coach Johannes Oerding führt dich backstage durch seine Garderobe

Was macht Johannes Oerding, wenn er nicht als Coach bei "The Voice of Germany" 2021 auf einem der roten Stühle sitzt? Er vertreibt sich unter anderem die Zeit in seiner Garderobe. Hier erhaschst du einen exklusiven Einblick.

Das perfekte Outfit für "The Voice of Germany"

Die erste Station, an der Johannes Halt macht, ist ein Ständer mit möglichen Outfits, die für ihn bereithängen. Für welches soll er sich entscheiden? Eine schwierige Wahl. "Ich kann mich immer ganz kurz vor Schluss erst entscheiden, was ich anzieh", gesteht er.

Der Coach hat immer eine Gitarre griffbereit

Ein wichtiges Utensil darf in Johannes' Garderobe auf keinen Fall fehlen: eine Gitarre. So kann er spontane Ergüsse in Melodien und Songs umwandeln. "Vielleicht schreibt man auch mal nen Song", gibt der Coach preis.

"In Wirklichkeit ess ich immer Currywurst"

Auf seinem Tisch stehen verschiedene Gemüsestreifen mit einem Dip – aber nur als Alibi, scherzt Johannes. Damit seine Besucher:innen glauben, dass er sich einem healthy lifestyle verschrieben hat. "In Wirklichkeit ess ich immer Currywurst", erzählt der Coach und führt seine Zuschauerinnen und Zuschauer zur letzten wichtigen Station in seiner Garderobe: der Minibar.

Das Ritual der "The Voice"-Coaches

Neben einer Schale voll Obst stehen für Johannes auch Softdrinks, Süßigkeiten, Wasser, Bier und eine Kaffeemaschine bereit. Doch eine Sache fehlt, wie der Coach berichtet: "Morgen kommt dann auch endlich mein heiß ersehnter Tequila, den wir immer als Ritual mit der ganzen Coaching-Mannschaft dann trinken, bevor wir in die Live-Sendung gehen. So einmal anstoßen, dann wünschen wir uns viel Glück und dann geht's los!"

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.