- Bildquelle: ProSieben / SAT.1 © ProSieben / SAT.1

Der Kampf um die besten Talente bei "The Voice of Germany" 2019 erhitzt regelmäßig die Gemüter der Coaches. Jeder der vier hat dabei seine ganz eigene Taktik. Vor allem die von Rea Garvey scheint zum Ärger seiner Konkurrenten ziemlich erfolgreich zu sein. Doch Detektiv Mark Forster deckt sein Geheimnis auf.

"The Voice of Germany" 2019: Mark Forster enthüllt die "Rea-Garvey-Klammer"

"Ich wusste es! Du machst es immer so! Das ist so diese Rea-Art", ruft Mark Forster, als sich das vielversprechende Talent Andrew Telles, das jeder Coach gerne in seinem Team gehabt hätte, für das von Rea Garvey entscheidet.

"Und ihr zwei", wendet sich Mark an Alice Merton und Sido, die gespannt zuhören, "ihr dürft euch da auch nicht jedes Mal darauf einlassen."

Das steckt hinter der Rea-Garvey-Klammer

"Aber welchen Trick hat er dieses Mal benutzt?", will Alice wissen. Mark erklärt: "Er fängt an, macht Quitschi-Quatschi, yeah, von dem Herzen, blah und so und dann lässt er uns alle ausschwafeln und dann kommt er zum Schluss noch mal und fasst es zusammen und sagt 'du machst Musik von dem Herzen' und so […] Das ist die 'Rea-Garvey-Klammer!"

Rea lacht daraufhin belustigt und deklariert: "Und es funktioniert!" Auch die anderen Coaches scheint Mark mit seiner Beobachtung tief beeindruckt zu haben.

Mark Forster haut auf den Tisch

Nachdem Mark Reas Taktik erst einmal durchschaut hat, will er unbedingt verhindern, dass sein Konkurrent sie auch weiterhin umsetzen kann. Schon bei Giulia, dem nächsten Talent, das er für sein Team gewinnen möchte, steht er auf und besteht darauf, als Erstes das Wort zu ergreifen. Doch sein Plan geht nicht auf: Giulia wählt Rea – und Mark bleibt frustriert zurück.

Sido grätscht dazwischen

Mit seiner Offenbarung hat Mark Alice und Sido die Augen geöffnet. Vor allem Sido überlegt sich fieberhaft, wie er Reas Erfolgsmarsch bremsen kann und entwickelt die "Sido-Grätsche". Seine Taktik: Reas Erfolgsrezept kopieren!

Bei Sängerin Madline versucht er sein Glück: Sido eröffnet und lässt dann Mark reden, der sich ebenfalls für sie umgedreht hat. Kurz vor ihrer Entscheidung grätscht der Rapper noch einmal dazwischen: "Wir machen alle Musik ausm Herzen, denk daran" – und gewinnt sie für sein Team!

"Rea, vielen Dank für die Erfindung dieser Klammer!", bedankt sich Sido im Anschluss bei Rea und umarmt ihn. "Die ist genial!"

Ob Rea auch weiterhin mit seiner Taktik die begehrtesten Talente abstauben kann oder ihm seine Kontrahenten nun regelmäßig dazwischen grätschen, siehst du:

  • immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Sowie jeden Sonntag um 20:15 Uhr in SAT.1.
  • Auf TheVoiceofGermany.de kannst du dir ganze Folgen noch einmal online ansehen. Zudem gibt es hier auch Videos zu den Auftritten der Sänger und Highlights der Show sowie spannende Infos zu den Coaches und den Talenten.

Das könnte dich auch interessieren:

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.