Sie in den Episoden zu entdecken ist gar nicht mal so einfach. Die Live-Band von "The Voice of Germany" ist zwar tierisch gut aber sie bleibt stets im Hintergrund. Das soll sich ändern. Jetzt richten wir den Spot einmal auf diese Ausnahmemusiker, die die Talente von Takt eins an begleiten. Und durch ihre Musik für mehr als einen Gänsehautmoment sorgen.

Von Stefan Raab zu "The Voice of Germany"

Fangen wir mit der Gitarre an. Die spielt in der "The Voice of Germany"-Band Philip Niessen. Der Aachener ist nicht nur Leiter diverser Band-Projekte. Er war auch Teil der fast schon legendären TV-Total Studioband "Heavytones". Im Zuge dessen performte er mit Superstars wie Lionel Richie, Kylie Minogue, Anastacia, den Sugarbabes, Michael Bublé und vielen weiteren. 2010 ging er dann mit Helene Fischer auf Live Tour. Zurzeit arbeitet er mit "The Voice" Coach Rea Garvey zusammen. Philip Niessen ist also ein alter Hase, was Live Shows und Touren angeht.

Auf der Seite der Gitarrenspieler sieht man einen Gitarristen von hinten und...

Max Herre, Fanta Vier und Stefanie Heinzmann

Die zweite - aber nicht minder wichtige - Gitarre spielt Patrick Wieland. Auch seine Starliste ist lang: Darunter Max Herre, die Fantastischen Vier und Stefanie Heinzmann. Außerdem ist er unter dem Künstlernamen "Weeland" auch selbst als Songwriter und Produzent unterwegs.

Michael Paucker: Der singende Bassist

Bis Michael Paucker im Teenageralter war, bewegte er sich auf dem Gebiet der Klassik. Dann allerdings wechselte er zur Soul-Musik und damit zum E-Bass und Kontrabass. Als er in Mannheim studierte, wirkte er bereits an Plattenaufnahmen von Sarah Connor und den Söhnen Mannheims mit. Bei "The Voice of Germany" könnte er ebenfalls teilnehmen, denn für PAUCKER ist er als Lead-Sänger tätig.

Nayon Han: Solistin mit elf Jahren

Weiter geht es mit dem Cello. Mit nur sechs Jahren begann die Südkoreanerin Nayon Han Cello zu spielen. Begleitet von dem Seoul Philharmonic Orchestra gab sie mit elf Jahren ihr erstes Konzert als Solistin. Mit 16 Jahren zog sie dann für ihr Musikstudium nach Deutschland. Bis heute ist sie schon auf der ganzen Welt aufgetreten, unter anderem mit James Last, Mando Diao und Paul van Dyk.

Einer der besten Trompeter Europas bei "The Voice"

Tobias Weidinger ist einer der gefragtesten Lead- und Studiotrompeter Europas, mit Engagements in zahlreichen hochrangigen Orchestern und Bands. Er spielt unter anderem für die Fantastischen Vier, Sarah Connor, Stefanie Heinzmann und einige TV-Shows. Doch auch als Solo-Künstler hat er 2011 bereits ein Album veröffentlicht.

ein DJ Pult von oben und Percussion-Instrumente, die auf dem Tisch liegen

Der Mann für alles

Das Schlagzeug darf natürlich in einer guten Band nicht fehlen. Bei "The Voice of Germany" ist dafür Flo Dauner zuständig. Auch er ist europaweit einer der meistgebuchten Musiker auf seinem Gebiet. Seit 1993 ist er für die Band der ehemaligen "The Voice"-Coaches Michi und Smudo tätig. Den Fantastischen Vier. Er war in diesem Zuge auch Teil des ersten MTV Unplugged, das von den vier Stuttgartern kam. Er hat schon mit über 200 Künstlern gearbeitet, darunter Seal, Thomas D und DJ Paul van Dyk. Und obendrein ist er auf mehr als 100 Alben am Schlagzeug zu hören. Außerdem ist er regelmäßig auf Festivals, wie dem Southside Festival, Coachella und Rock am Ring. Und als wäre das noch nicht genug, ist er auch noch als Komponist und Produzent tätig. Er ist ein wahres Multitalent. 

Hände, die auf dem Klavier spielen

The Mastermind: Lillo Scrimali

Last but not least: Lillo Scrimali. Er ist nicht mehr weg zu denken, aus der "The Voice of Germany" Live-Band. Seit Jahren ist er bereits dabei. Ob am Klavier, Keyboard oder auch als Arrangeur. Er studierte Klassik, Jazz Piano, Orchestrierung und Komposition und ist außerdem bereits seit langer Zeit Teil der Band für die Fanta Vier und Max Herre/Freundeskreis. Auch für den verstorbenen Roger Cicero spielte er und hatte 2001 beim MTV Unplugged der Fantastischen Vier die musikalische Leitung inne.

Wann diese großartigen Musiker wieder zu hören sind? Natürlich beim Finale von "The Voice of Germany" 2019! Am Sonntag, den 10. November, in SAT.1 und auf theVoiceofGermany.de im Livestream.

Bis dahin, versuch doch mal in den Clips und Folgen dieser Staffel alle Bandmitglieder zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren:

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.