Anzeige
Sie hat es geschafft

"The Voice": Linda Elsener landet für Team ELIF auf Platz 4

  • Aktualisiert: 20.12.2021
  • 10:36 Uhr
  • ds
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Von der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" zurück auf die große "The Voice"-Bühne. Linda Elsener hat es im Finale auf Platz 4 geschafft.

Anzeige

Im Clip: Linda Elsener & Elif: "How To Fall In Love"

+++ Update 19. Dezember 2021 +++

Linda Elsener: Dank Comeback auf Platz 4

Dieser vierte Platz ist ein kleiner Sieg: Linda Elsener wird im Finale von "The Voice of Germany" 2021 Vierte. Eigentlich schon ausgeschieden, schafft es das Talent über die Comeback Stage erst ins Team ELIF und dann bis ins Finale.

+++ Update 12. Dezember 2021 +++

Anzeige
Anzeige

Linda Elsener hat ihren eigenen Kopf

ELIF hatte Linda Elsener nicht auf dem Schirm, das gibt sie im Halbfinale von "The Voice" offen zu. Doch jetzt ist sie umso stolzer, die talentierte Musikerin in ihrem Team zu haben. Linda habe ELIFS Song-Vorschlag zunächst ausgeschlagen, doch dann haben sich die beiden Künstlerinnen auf einen dritten Song einigen können, "Free Fallin'" von Tom Petty. Linda habe ihren eigenen Kopf, so ELIF. Doch genau das möge sie an dem Talent.

Linda ist im Finale

Von Team Johannes zu Team ELIF: In der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" bekam Linda Elsener eine zweite Chance, zu Recht. Jetzt hat sie sich gegen Sascha Salvati durchgesetzt und steht im Finale von "The Voice". "Es ist so schön, dich wieder hier zurück auf dieser großen Bühne zu sehen", sagt ELIF nach ihrer Performance. Sie bewundere vor allem, dass Linda immer mit ihrem Herzen singe.

 +++

Anzeige

Zweite Chance mit Team ELIF

Mit einem Dreier-Buzzer zieht Linda Elsener von den Blind Auditions in die Battles. Dort setzt sie sich gegen Laura Plößer durch und schafft es schließlich als Teil von Team Johannes in die Sing Offs.

Mit ihrer Performance von "You Don't Know" hofft sie, ins Viertelfinale einziehen zu dürfen. Doch das Zuschauer:innen-Voting fällt nicht zu ihren Gunsten aus. In letzter Minute schreitet ELIF ein und holt Linda in ihr Team.

Einzug ins Halbfinale

Ohne Gitarre kämpft Linda Elsener um ihren Platz im Halbfinale. "Ich war immer mit Gitarre. Heute mal ein bisschen freier. Ich wollte auch nicht, dass es heißt: 'Du versteckst dich dahinter'", erklärt Linda ihre Wahl. Mit dem Song "Outnumbered" von Dermot Kennedy wagt sie sich aus ihrer Komfortzone – mit großem Erfolg. Sie steht zusammen mit Sascha Salvati im Halbfinale.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Battle 1

Ann Sophie vs. Jennifer vs. Archippe: "Stand Up"

"Das ist das beste Battle, das ich hier jemals gesehen habe", freut sich Mark Forster nach der überwältigenden Performance von Ann Sophie Dürmeyer, Jennifer Williams-Braun und Archippe Mbongue Ombang. Die drei Talente aus Team Sarah legen mit dem schwierigen Song "Stand Up" von Cynthia Erivo einen so fantastischen Auftritt hin, wie es die Coaches von "The Voice of Germany" 2021 noch nie gesehen haben. Schau Dir jetzt das wunderschöne Battle an und erfahre, mit welchem Talent Coach Sarah Connor in die Sing Offs geht!

  • Video
  • 10:29 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Nico Santos; Johannes Oerding; Sarah Connor; Mark Forster
News

Alle Infos zum Halbfinale in der Übersicht

  • 12.12.2021
  • 19:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group