Anzeige
Fünf sind noch im Rennen

"The Voice of Germany" 2021 – Finalist:innen-Check: Wer hat gute Chancen auf den Sieg?

  • Aktualisiert: 17.01.2022
  • 12:38 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Ein Abend trennt sie vom Titel: Fünf Talente kämpfen im Finale von "The Voice of Germany" 2021 um den Sieg, aber wer hat die besten Chancen?

Anzeige
  • Die Talente kämpfen jeweils gegen die Finalistinnen und Finalisten aus den Teams der anderen Coaches.
  • Das Finale von "The Voice" siehst du am Sonntag, den 19. Dezember in SAT.1.
  • Du kannst per Voting mitentscheiden, wer weiterkommen soll.
  • Finalistin Paula Dalla Corte ging als Gewinnerin 2020 hervor.
  • Alle Infos zu "The Voice of Germany" Staffel 11 im Überblick.

Im Clip: Sebastian Krenz steht für Team Johannes Oerding im Finale

Wer wird die neue Siegerin oder der neue Sieger von "The Voice of Germany"? Die Finalist:innen sind dem Triumph näher als je zuvor in dieser Staffel, aber wer könnte den Titel einheimsen?

Sebastian Krenz: Hit bei Youtube

Seine Blind Audition erzielte auf Youtube mehr als sechs Millionen Aufrufe – die Fans können anscheinend nicht genug von der Stimme des Talents und seinen Rock-Performances bekommen. Auch auf dem Hot Seat und bei den Votings musste Sebastian Krenz kaum zittern.

Anzeige
Anzeige
The Voice of Germany

Sebastian Krenz: "Still Loving You"

Familie ist Sebastian sehr wichtig. Der 29-Jährige renoviert derzeit ein altes Haus zusammen mit seinem Bruder. Als Unterstützung für die Blind Audition hat er seine Tochter dabei. Mit dem Rockklassiker "Still Loving You" der Scorpions zeigt er seine gewaltige Stimme und überzeugt damit alle Coaches auf einen Schlag.

  • Video
  • 09:21 Min
  • Ab 6

Gugu Zulu: Fans in den anderen "The Voice"-Teams

Auch Gugu Zulu hat zahlreiche Fans, die ihr den Rücken stärken und in Zuschauer:innen-Votings für ordentlich Stimmen sorgen. Hinzu kommt, dass auch die anderen Coaches aus dem Schwärmen nicht herauskommen, wenn sie auftritt.

Anzeige

Katarina Mihaljević: Vom Underdog zur Favoritin

Katarina Mihaljević hat im Halbfinale damit gerechnet, dass das ihr letzter Auftritt bei "The Voice of Germany" sein würde. Doch mit ihrer Performance begeisterte sie die Zuschauer:innen, die fleißig für sie abstimmten und sie ins Finale wählten – sehr zur Überraschung des Talents. Immerhin hatte es in den vergangenen Votings so ausgesehen, als hätte Konkurrent Archippe Mbongue Ombang die Nase vorn und würde das Ticket in die nächste Runde ziehen.

Anzeige

Charlene und Florian Gallant: Favorit:innen in Team Mark

Die Spitzenposition in Team Mark Forster hat das Duo Charlene und Florian Gallant seit dem Voting in den Sing Offs inne. Dort besetzten die beiden einen Hot Seat und ließen sich nicht mehr verdrängen. Runde um Runde blieben sie auf Platz eins im Team und auch The Razzzones konnten ihnen nicht gefährlich werden – die große Fanbase des Paares hält Charlene und Florian anscheinend den Rücken frei.

Anzeige

Linda Elsener: Rückkehrerin auf die "The Voice"-Bühne

Sie war schon mal draußen: Linda Elsener schied in den Sing Offs aus Team Johannes Oerding aus. Doch ELIF wollte sie nicht gehen lassen und nahm sie in ihr eigenes Team im Rahmen der "The Voice: Comeback Stage by SEAT" auf. Knapp setzte sich Linda im Halbfinale gegen ihren Konkurrenten Sascha Salvati durch – kann sie sich bis auf den Spitzenplatz auf dem Siegertreppchen singen?

Instagram-Follower:innen: Was sagen die Fans?

Auf Instagram sammeln die fünf Finalist:innen ordentlich Fans. Hier findest du eine Übersicht mit den Accounts der Talente und ihren Follower:innen-Zahlen (Stand 14. Dezember):

Wer wird die neue Gewinnerin oder der neue Gewinner?

Bei Sebastian, Gugu und Charlene und Florian Gallant hat sich bisher gezeigt, dass sie treue Fans haben, die sie innerhalb ihres Teams an die Spitze wählen – aber wie sieht das aus, sobald es gegen die Talente aus anderen Teams geht? Immerhin hat die Überraschung mit Katarinas Einzug in das Finale offenbart, dass sich ganz schnell vieles ändern kann.

Im großen Finale von "The Voice of Germany" 2021 am Sonntag, 19. Dezember 2021, in SAT.1 und auf Joyn siehst du, wer die neue Gewinnerin oder der neue Gewinner wird. Denn die Zuschauer:innen haben das letzte Wort. Mit dem Voting per App, Telefon oder SMS entscheiden sie, wer als Siegerin oder als Sieger aus "The Voice" hervorgeht.

Mehr Informationen
"The Voice of Germany" 2021: Alle Finalistinnen und Finalisten auf einen Blick
News

Alle Finalistinnen und Finalisten auf einen Blick

  • 17.12.2021
  • 09:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group