- Bildquelle: Christoph Assmann SAT.1/ProSieben / Christoph Assmann © Christoph Assmann SAT.1/ProSieben / Christoph Assmann

Die Coaches haben ihre Teams besetzt, nun geht es in die nächste Runde. Nach den Blind Auditions stehen bei "The Voice of Germany" 2021 die Battles an – und die sind in diesem Jahr anders als in den vergangenen Staffeln.

Drei Talente in den Battles

In den Battles stellen sich die Talente einem Kontrahenten oder einer Kontrahentin. So war es bisher. In Staffel 11 treten die Talente jedoch in Dreiergruppen an. Doch schon während der Coachings müssen sie zeigen, was in ihnen steckt und dass sie das Weiterkommen unbedingt wollen. Schon vor dem Auftritt im Studio scheidet eine:r der Gruppe aus.

Eine harte Phase für die Coaches

Nicht nur für die Talente bedeutet diese Neuerung mehr Druck, sondern auch für die Coaches. Sie müssen nach 48 Stunden, beim zweiten Coaching, die schwierige Entscheidung treffen, wer gehen muss und wer es auf die Battle-Bühne schafft. Nur die Talente, die diese beiden Herausforderungen überstehen, treten in den Sing Offs an.

Die Sendezeiten der Battles im Überblick

Damit du keine Folge verpasst, gibt es für dich hier alle Sendezeiten im Überblick:

Folge Datum Uhrzeit  Sender
Battles 1 Donnerstag, 11. November 2021 20:15 Uhr ProSieben
Battles 2 Sonntag, 14. November 2021 20:15 Uhr  SAT.1
Battles 3 Donnerstag, 18. November 2021 20:15 Uhr  ProSieben
Battles 4 Sonntag, 21. November 2021 20:15 Uhr  SAT.1

Im Clip: James Blunt singt "Goodbye My Lover"

Die ersten Battles – Diese Talente stehen in den Sing Offs

Team Sarah 

Team Johannes 

Team Nico  

Team Mark  

So funktionieren die Sing Offs  

In den Battles haben die Talente bereits bewiesen, dass sie sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen können. In den Sing Offs wird aber nochmal eine Schippe draufgelegt, denn dort entscheidet sich, wer in den Live-Shows auftreten darf. Nach ihrer Sing-Off-Performances können die Talente auf den Hot Seats Platz nehmen, wenn ihr Coach oder ihre Coachin der Meinung ist, dass er oder sie mit ihm gute Chancen auf den Sieg hat. Wenn aber ein anderes Talent noch besser performt, muss der Hot Seat geräumt werden. Wer bis zum Schluss sitzen bleibt, schafft es in die Live-Shows.  

Welche Talente die Coaches überzeugen, siehst du ab Donnerstag, 12. November 2021 um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.