- Bildquelle: ProSieben © ProSieben
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Jennifer Hans ist eines der Talente, die in Folge 2 antreten.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Tillmann Urbaniak rappt "Erfolg ist kein Glück"

+++ Update 18. Oktober 2021 +++

Zwei Coaches für Tillmann Urbaniak

Nico Santos und Mark Forster lassen sich Zeit mit dem Buzzern. Erst kurz vor Schluss des Kontra-K-Songs, den Tillmann zum Besten gibt, drehen sie sich um. Die Überraschung ist dem Talent deutlich anzusehen: Damit hatte es nicht mehr gerechnet.

"Ich bin einfach geflasht von der Situation"

Tillmanns Fassungslosigkeit entgeht auch Mark nicht. "Guck nicht so überrascht!", fordert er den Nachwuchs-Rapper auf. "Zwei Stühle haben sich umgedreht, warum bist denn du so überrascht?" "Ich bin einfach geflasht von der Situation", legt das Talent offen und freut sich über den Zweier-Buzzer.

Sarah Connor: "Was für ein geiler Typ"

Im Gespräch mit Tillmann kommt dessen Persönlichkeit zum Vorschein – sehr zur Erheiterung der Coaches, die von seiner offenen, lebendigen Art angetan sind. "Was für ein geiler Typ!", sagt Sarah Connor freudig und lacht.

Tillmann will zu Nico Santos

Dann geht es daran, eine Entscheidung zu fällen. Mark oder Nico – beide haben gebuzzert. Aber Tillmann hat schon eine Wahl getroffen und einen Coach, dessen Musik ihn begeistert: Er entscheidet sich dafür, sich Team Nico anzuschließen.

+++

Sein "Lidl Plus Rap" konnte auf YouTube über 3,8 Millionen Klicks sammeln. 2021 nimmt Tillmann Urbaniak an "The Voice of Germany" teil und zeigt seine Rap-Künste vor den Coaches. Hier erfährst du mehr zum Talent.

Tillmann Urbaniak ist Verkäufer bei Lidl

Der 20-Jährige machte bei Lidl seine Ausbildung und ist nun ausgelernter Verkäufer. Er sitzt manchmal an der Kasse oder macht Schichtführung, verrät er. Sein Job macht ihm großen Spaß, aber auch die Musik zählt zu seinen Leidenschaften.

Thore Schölermann überrascht das Talent

Tillmann sitzt gerade an Kasse eins und macht seine Arbeit. Als ein Kunde an das Band tritt und ihm Unvergleichliches offenbart: Er ist bei "The Voice of Germany" dabei! Das Talent kann es kaum fassen, aber als Thore ihn fragt, ob er den Lidl-Rap zum Besten geben kann, liefert er ab. Natürlich fackelt der Nachwuchs-Rapper nicht lang und legt los.

So kam es zum Lidl-Rap

Tillmanns Verkaufsleiter hatte durch Zufall mitbekommen, dass er Musik macht und ihn kurzerhand gefragt, ob er nicht einen Song zur neuen App des Discounters machen wollte. "Fand ich, war ne coole Idee", so Tillmann. "Hab mich ne Stunde auf ne Bank gesetzt, eigentlich nicht viel drüber nachgedacht und das dann halt eingerappt."

Tillmann bei "The Voice of Germany"

Nun will er sein Rap-Können auch auf der "The Voice"-Bühne zeigen. Dafür singt er "Erfolg ist kein Glück" von Kontra K. Ob Tillmann die Coaches überzeugen kann, siehst du schon bald bei "The Voice of Germany".

Jeden Donnerstag gibt es eine Folge auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.